Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 7. April 2019

ich hab viel gesehn doch ganz bestimmt noch nie wie ein Elefant fliegt

Hier sitze ich nun und grinse. Sohn nebenan singt so voller Inbrunst und Leidenschaft, da kannste einfach nur grinsen! Herrlich! Was er singt, ist nicht erkennbar, aber das ist egal.
Heute hab ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab!
Frühstücken + Märchen gucken + draussen lesen + schlafen + Haare waschen! Als Bonus sogar Zähneputzen! Ja ich kann mit Stolz auf diesen Sonntag zurückblicken.
Nachher werd ich sogar noch kochen. Heute gibts Hühnchen in Chili-Sahne mit Reis und Erbsen.
Gestern gabs die Nudelreste vom Freitag, weil wir ja Mittags auch schon warmes Essen hatten. Zwar nicht wie geplant im gemütlichen, feinen, günstigen Gasthaus sondern im Restaurant weiter vorne mit weniger gemütlich und fein und günstig. Ich hatte ein Fischfilet mit Kartoffelsalat, das mir auf unheimliche Weise sehr bekannt vorkam. ich glaube, EDEKA und der Gutmann haben einen Packt!
Das Kino anschließend hat uns alle mehr oder weniger beinahe zu Tränen gerührt! Dumbo. Ich liebe den Disneyklassiker ja schon seit ich denken kann, aber so als Realverfilmung liebe ich ihn jetzt auch noch! Zuckersüß! Mit verklärtem Blick sind wir anschließend zum Schnelleinkauf in die Tiefgarage vom REWE gefahren, wo uns eine Betonsäule hinterrücks angegriffen hat. Der arme Tuco! Er ist verletzt und lädiert. Das schmälert das Dumbovergnügen erheblich, die Reaktion von Papa, nachdem Tochter ihm den Schlamassel zähneknirschend gestanden hat, schmälert dann gänzlich. Schade.
Aber hey - heute scheint die Sonne! Mein Buch lässt mich laut lachen und der Kaffee schmeckt super!
Morgen darf ich wieder arbeiten - das Leben ist schön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat