Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 27. Mai 2018

Halbzeit

Frag mich nicht, was ich in der letzten Woche gemacht hab!
Ich kann dir sagen, was ich gemacht HÄTTE wenn ich können WÜRDE !
Ich wär nach Fürth oder Erlangen gefahren, wär duch die Innenstadt spaziert und hätte da in Buchläden gestöbert. Ich wär mit Sohn zu einem See gefahren, hätte mich da ins Grad am Ufer gelegt und gelesen. Sohn hätte mit dem flying fox über den Igelsbach See fliegen können. Ich hätte mir ein Fahrrad ausgeliehen und wär mit Sohn um den Whörder See gefahren. Und ich wär heute mit Papa und Sohn zusammen in den Druiden Hain nach Forchheim gefahren und hätte da die Höhle erkundet, die wir letztes Mal vergessen haben.
Ausserdem hätte ich das Haus aufgeräumt und ganz viel Wäsche weggeschafft! UUUnd ich hätte Tochter in der Wohnung geholfen.
Ja - alles in 1 Woche! Die Hypnose-Tina hat gesagt, dass ich eine "Macherin" bin, tief in meinem Herzen. Also. hätte ich das alles geschafft. Locker. Wenn ich könnte. Wenn.

Realität: sag ich nicht.

Nur eins, ich hab Sohn am Freitag nach Stuttgart gefahren. Er hatte eine Karte für ein Konzert und weil keiner mit ihm da hin wollte, ist er alleine rein. Fewjar heißt die Gruppe. Kennt kein Mensch.
Doch, ich jetzt schon, ich hab mir auf dem Hinweg ganz viel Fewjar-Musik anhören dürfen!!
In Stuttgart hab ich Sohn an der Halle abgeliefert und bin dann ziellos durch die Stadt gefahren. Was nicht einfach ist - Stuttgart ist eine einzige, große Baustelle. Ich hab versucht, einen Park oder ein Neckar-Ufer zu finden, aber das war einfach nicht möglich. Nach einer Weile hab ich mich in einem Wohngebiet der Schönen & Reichen wiedergefunden. Da war ein Spielplatz, sehr modern, und eine Bank. Perfekt! Da saß ich dann, mit handy, Wasser, Schokosticks und Buch bewaffnet und hab die Zeit bis zum Sohn Abholen überbrückt. Lesen bis es zu dunkel ist. Die letzten Kinder sind gegangen und es war so ruhig - bis auf ein paar Amseln. Herrlich!


Um halb zehn wars wirklich zu dunkel. Ausserdem musste ich aufs Klo. Also bin ich los gefahren,  bis ich einen Burger King gefunden hab - gut genug zum pinkeln! 
Ich bin in der Toiletten-Kabine und warte, bis sich die Schar kichernder und kreischender türkischer junger Mädchen auflöst damit ich unbegafft rauskommen kann - da klingelt Sohn an und will abgeholt werden.
Ich geh raus und die Kreisch-Girls schauen mich abschätzig an, während mir das scheißegal ist und ich an ihnen vorbeirausche. Seh ich nie mehr!
Ich sammel Sohn ein, der begeistert erzählt und mir handyaufhahmen zeigt. Er ist süß! Es war sein zweites Konzert und er war alleine drin - schon mutig! Ich weiß nicht, ob ich das durchziehen würde.

Kurz nach Heilbronn auf der A6 wurde ich ausgebremst. Stau. Und zwar stehender Stau. Eine halbe Stunde. Es ist wohl ein Unfall passiert, und schlau wie ich bin, stand ich bereits ganz links. Rettungsgasse kann ich!
Die restliche Strecke hab ich sehr entspannt hinter mich gebracht - Sohn ist eingeschlafen, ich hab mein Jazz eingelegt und die Autobahn war frei! 

Das Abenteuer Stuttgart endet um eins in der Nacht. 

Ansonsten war die erste Urlaubswoche gefüllt mit Wäsche waschen, Sofa, Lindenstrasse. tolle Sachen kochen, Tochter am Donnerstag Abend zum TopModel Finale, lesen und einkaufen. Und gestern Nacht Flohmarkt-Plakate in der ganzen Siedlung verteilen. Mit einem Klebeband, das nicht hält. So ein Spaß !!

Ach, was bin ich gespannt, was die nächste Woche bringt!

Du woisch, dassd in Schtu'gaard bisch, wennsch die zwoi an de Wand hasch !
's Äffle is heut nit dahoim! - Viiielen Dank !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat