Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtsbericht

tralalalaaaaaaaaa frö-hö-liche Weihnacht überall ... trärääää!
So, Endspurt. Heute ist der 2. Feiertag, das heisst: mittags Grieche für die Kinder und den Papa - 2 Stunden Ruhe für mich! Dann zur Oma und zum Schluß den letzten Harry anschauen, Premiere, dann ists vorbei - Jedes Weihnachten ein Harry Potter, seit 2007. Erst das Buch lesen, dann den Film gucken. Und weil Sohn schon im Kindergarten angefangen hat, den 1. Teil zu lesen, hat er mit 6 das erste Potterweihnachten erlebt. Heuer endet der Zauber.  *schnief
Seit Freitag schauen wir einen Potter nach dem anderen - voll der flash.

hl. Abend war sehr schön, bloß leider mit wehnig Weihnachtsstimmung. Die Sonne scheint zum Kirchenfenster rein, Papa setzt sich in den Garten in die Sonne - das passt alles nicht. Nicht dass ich mir Schnee wünsche, aber es wäre doch hilfreich gewesen, alles ein bisschen stimmungsvoller zu machen. Vormittags den Baum geschmückt - d.h. ich hab  mit den Lichterketten gekämpft und die Kinder haben dann verschönert. Ein herrlich langes Frühstück. Viel zu früh zur Kirche und zum Abendessen wieder Fischfilet mit Kartoffeln und Supersosse - leider ohne Bild weil zu schnell aufgegessen. Sohn durfte einen Schluck Wein und war dann voll angeschickert! *kicher
Stimmung gut, andächtig silent night von den Baseballs gehört - selbstverständlich mit vorangehendem Glockengeläut und dem Weihnachtsglöckchen - und dann gewürfelt bis halb elf!
Ich hätte mit niemandem tauschen wollen! Sohn war glücklich am Sofahopsen wegen der Pentatonix-CD und dem handy, Tochter hat sich über jedes Geschenk gefreut. Bloß das letzte Geschenk, das tolle, das kam nicht gut an. Schade.
Auf jeden Fall wars, wegen ständiger Sorge, irgendwie ganzschön viele Päckchen.

Gestern dann die erste Pflicht, vor allem Tochter war super empfindlich gegen alles und jedes Wort bei OpaOma.
Tochter: "ich hab ein Sprüche-Buch bekommen und diese Haargummis, und das grosse Geschenk war .."
Opa: " will noch einer Klöß? Des Fleisch is a weng trockenm ne"?

und da wars vorbei. Immer wieder dasselbe - beim Essen wird nur übers Essen geredet, das ist manchmal schwer.

Aber heute gehts zu Oma, da kann Tochter alles erzählen und sicher sein, dass ihr die Oma auch zuhört! :-)












von Tochter :-)







1 Kommentar:

  1. ;) wer war das nochmal, der über zu wenig Geschenke gejammert hat.....? Das ist ja ein richtiger Berg! :D
    Schön, dass alles gut lief. (Und das Feingefühl der Großeltern ist ja bekannt.)

    Was ist denn das für ein tolles Plätzchen? Hast du den Ausstecher dafür?



    AntwortenLöschen

Cute Rat