Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 25. Februar 2014

Blutbad am Dienstag

schau, das war das Essen gestern.


lecker, gell? Die Schnitzel hab ich nicht gegessen, die wären zu anstrengend zu kauen.
Mittlerweile ist es nicht mehr nur unangenehm, auf der linken Seite zu kauen weil die Brücke da locker ist. Nein, seit heute tut es auch weh. Beim kauen. Sehr unangenehm. Und jetzt muss ich schon wieder beim Zahnarzt anrufen. (*kotzgeräusch)

Heute gabs Suppe.

Und heute gabs auch lauter Notfälle in der Praxis !!  Erst ein Schrei aus dem Wartezimmer, die Frau von jemand hatte Panik, weil ihr Mann ohnmächtig wurde. Ich wär beinah über die Praktikantin gestolpert beim aufspringen (dieses Mädel ist nett, aber einfach überall im Weg !) 
Den Mann haben wir auf eine Liege, rundumversorgt, und den Sani angerufen. Kurz bevor er abgeholt wurde, hat er schon wieder flirten wollen. Mit seinem Tropf und käseweiß im Gesicht ;-)
Der 2. Notfall war am Nachmittag, als ein Patient wieder zurück kehrte. Die Klammern, die heute am Bein entfernt wurden, hätten wohl lieber noch ein bisschen da bleiben sollen, wozu sie gesetzt wurden.
Die Wunde ( von der Leiste bis zum Knie ) klaffte und der Mann stand in seinem Blut!
Wuuaah! Hammer, soviel Blut überall! Ich hätte gern Handschuhe gehabt, die über die Ellenbogen gehen! 
Sogar die Socken waren "nass". Kollegin ruft die Sani wieder, andere Kollegin und ich tanzen den Notfallversorgungstanz um die Liege rum und Praktikantin - steht im Weg.
Weisst, beim Blutabnehmen muss sie wegschauen, gruselig, aber wenn ein Opa in seiner Blutlache liegt, da steht sie in der 1. Reihe! Ich hab sie dann Liegenauflagen reissen lassen, im Zimmer nebenan.
Aber sie ist mir nachgelaufen wie ein Hündchen. Bin froh, dass ich allein aufs Klo konnte.

Ein Mysterium bleibt - warum und von wem wird jede (!) Praktikantin gezwungen, so flüstern und wispern ?
Bin ich abgehärtet vom jahrelangen Rentneranschreien ? Oder hör ich vielleicht selber schon schlecht?






1 Kommentar:

  1. Also das Essen schaut echt lecker aus! Multitasking-Kochen!
    Ich hab mal gehört es gibt Herde mit sechs Kochstellen... stell dir mal die Möglichkeiten für euch vor!
    Da hattest du mal einen abwechslungsreichen Tag in der Arbeit. Nur schade das du die Erfahrung deiner Praktikantin vorenthalten hast. Wenn einmal was los ist! Tss... Und dann noch Liegenauflagen reissen lassen (Hihi)

    AntwortenLöschen

Cute Rat