Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 11. September 2012

Dienstag

Heute hab ich mir gedacht, wie schön es ist, eine Tochter wie Sarah zu haben.
Echt, heute Vormittag hab ich erfahren, dass ich zu allem anderen noch ein neues handy für Felix kaufen muss. Da wars mir zuviel, neben "besorgen, organisieren, nicht vergessen, erster Schultag, Geburtstag, Vorbereiten, ..." auch noch ums neue handy kümmern.
...
Dann hab ich einfach Sarah Kohle in die Hand gedrückt und diesen Auftrag an sie weitergeleitet.
Und als ich abends aus der Arbeit kam, war das handy da! Total gutes Anfängerhandy ohne Schnickschnack für einen dreissiger. Klasse! Und da dachte ich mir, wie schön das ist. Dass sie sowas einfach übernimmt, einfach managt ohne Hilfestellung. Dieses Selbständige, was sie hat, das ist toll. Und dann hat sie auch noch das Abendessen gemacht.
<3
Ich hatte einen Scheiß-Tag, hab mich durch die Arbeit gequält, war müde und unkonzentriert, ein Wort hab ich bestimmt 5 Min nur angestarrt. "Müller". Ich wollt Scheine vorbereiten. Herr Müller, 8.40 Uhr, Spezialprofil 2 mit Gesundheitsuntersuchung. Müller. War der im Hausarztvertrag? Wann jetzt nochmal?
Müller. Hmmm, hmmmmm. handy nicht vergessen. Müller. Wohin gehen wir essen am Donnerstag Mittag? Ohne Auto. Am Rathenauplatz. Müller. SP2. Friseurtermin am Mittwoch für beide Kinder in getrennten Friseuren. Klamotten für Felix. Müller. Mit Gesundheitsuntersuchung oder ohne? Wie lang das wohl dauert am Donnerstag? Und müssen die Eltern die ganze Zeit da warten? Soll ich mir mein Buch mitnehmen? Wann kommt Müller? Ich hab keine Socken mehr, muss waschen. Haben wir noch Zitronenlimo? Allmächt, Felix' Geburtstagsgeschenke!! Wo ist sein Wunschzettel? Reicht mein Geld? Der Mäusestall muss ausgemistet werden. Wann wird der gelbe Sack geholt? Müller, ach ja. SP2? Wann jetzt, 8.20 oder 9.20? Ach ja. Ich muss Haare waschen ...

Und nachdem ich Felix um neun ins Bett geschickt hab und er um 23.45 immernoch Licht im Zimmer hat, hab ichs aufgegeben. Feierabend ist nicht.Vorhin wieder gezofft. Er wollt mir erklären, lang und breit, warum er den Wecker auf halb sieben stellen muss. Aber ich will nicht diskutieren, während ich um 22 Uhr seine Mückensticke mit Klopapier einwickel, damit er seinen Fuß auf die Decke legen kann.
Unten läuft "Two broke girls", Sarah lacht. Felix rechnet mir vor, wie er die Bettgehzeiten, (die eh nicht eingehalten werden) und die Aufstehzeiten (der Wecker kingelt. wird ausgemacht und weiter geschlafen) staffelt., Und warum. Und weshalb. Und wie das geht. Und ob ich wüsste, was binäre Zahlen sind ..
KREISCH!!!!!


Heute war eine Russenschwemme. In der Praxis und beim Einkaufen. Bin wegen dem Regen ins Kaufland, da bin ich überdacht. Und aufm Parkplatz gings los, über all Russen. An der Kasse hinter mir haben drei russische Kleiderschränke einen Sixer Bier fallen lassen. Gröööhl.
Aber wennst einem erklären willst, dass er noch warten muss wegen Blutdruckmessen (mit Scharade), dann schauen die dich an wie Eichhörnchen beim Gewitter ... all diese Anastasias, Olgas, Vitalis, Sergejs, Vladimirs und Tatjanas dieser Welt - lasst mich doch in Ruh!

Grrr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat