Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 19. September 2012

der Mittwoch

Irgendwann hab ich mir gedacht, ich werd die Scheisse heute Nachmittag bei der Teambesprechung vorbringen. Nachdem gestern Frau Keck ankam und heute Dr. Wahlich, und beide konnten auch nichts mehr löschen, wollt ich fragen warum wir drei jetzt "draussen bleiben müssen".
So gegen elf hat mich Butterblume zu sich ins Büro gerufen. "Setz dich bitte". Mann als wär ich der Lehrling und sie die Chefin!!!! Hat mich auf die Zickerei angesprochen. Das war gut so, ich hab ihr gesagt wie das rüberkam, dass sie sich massiv im Ton vergriffen hat und dass ich finde, so sollte man nicht mit mir reden.
Dann hat sie von ihrer Seite aus erzählt. Angeblich wollte sie mich nicht angreifen, aber die viele Arbeit und die Zeitpuffer waren weg und wer auch immer das war und bla bla bla.
Dann hab ich sie gefragt, warum ich auf einmal nichts mehr löschen kann. Und da war sie ganz erstaunt, ja wie ist denn das passiert, sie hat nur bei Keck und Wahlich was gemacht .. na sowas .. muss ich gleich beheben ...
hm-hmmm!
Bin froh dass es geklärt ist. Nachgegeben hat zwar keiner aber es ist ausgesprochen. Und ich kann wieder löschen. Mehr will ich net von ihr.
Am Ende der Teambesprechung hat der Chef die Arbeit der Butterblume gewürdigt und uns allen nochmal klargemacht, was sie für ein Goldstück ist. Haha, die Gesichter der anderen, die waren Gold wert!!!!
Mitten in der Besprechung vibriert mein handy. Dreimal Felix weggedrückt. Dann hab ich ne sms bekommen dass er vor der Tür steht und den Schlüssel - natürlich - vergessen hat. Hab ihn zur Oma geschickt.
Somit musste ich ihn wieder auslösen und konnte nicht wie geplant gleich ins Frankencenter fahren.
Wieder den Plan umwerfen. Bin ja flexibel. Elasticgirl.
Zu Hause den Fehler gemacht, mich aufs Sofa zu setzen. Zack müde. Um vier wieder aufgequält und ins Frankencenter. Buch abholen, Glühbirne kaufen, paar Hefte und Umschläge und dann noch Abendessen einkaufen.
Und hiermit schwöre ich feierlich, Schulsachen ab sofort nur noch bei Büro-Bauer zu kaufen.
Nicht im Karstadt, nicht im Müller. Nie mehr im Müller. In der Schulanfangszeit werd ich den Müller nicht mehr betreten.
Ich hatte den braunen Schnellhefter und das Schreibheft schon in der Hand, da bin ich im Gedrängel stecken geblieben. Zwischen zwei Regalen in Mitten 5 türkischer Mütter, 2 Studenten und 825 Kindern.
Da hab ich den Mist in ein Regal geworfen und hab mich sehr undamenhaft aus dem Müller geboxt.
Raus hier.
Rein in den Supermarkt. Ich mag es, an der Kasse Schlange zu stehen. Da kann man so viel erleben! Die Gruppe Obercooler, die hinter einem stehen mit einem Abstand von 3 cm und die sich lautstark über die Vorzüge von Johanna und Karina aus ihrer Klasse unterhalten. Oder die Oma vor mir, die meinen Einkauf mustert.
Endlich im Auto. 18 Uhr. Hab die Wahl zwischen abendlichem suchen nach nem Schreibwarenladen und einem jammernden heulenden Felix, weil er dieses eine Heft nicht hat das er morgen zum Überleben braucht .. Ich fahr jetzt zum Büro-Bauer.
Und ab Messe stand ich im Stau. Super. Ob der Laden noch offen hat? Was mach ich wenn nicht? Bahnhof? Da ist nur ein Laden dafür - MÜLLER. Aber ich hatte Glück und der Bauer war auf. Und leer.
Ein Griff - das Heft, ein Griff - der Umschlag. Freundlicher Verkäufer, Kalender geschenkt, lächeln, höflich.
Ich hab ihm versprochen, ab sofort nur noch zu ihm zu kommen wenn ich Schulzeug brauche. Da lacht der Bauer und sagt, ich wäre da nicht die erste Mama!!
Zu Hause übernimmt meine süsse Sarah die Einkäufe und fängt an zu kochen. Gebackene Nudeln.
Leider waren es viel zu viele Nudeln und zu wenig Flüssigkeit , da haben wir improvisiert und Sahne und Brühe und was nicht alles drüber geschüttet.
Nach 30 min festgestellt, dass das nicht essbar ist. Und jetzt?
Beim Italiener 4x Lasagne bestellt. Mama angezogen, ins Auto, fast ne Ratte überfahren, Parkplatz gesucht, einen im Absoluten gefunden. Dann schnell heim.
Um halb neun angekommen. Lasagne schmeckt, Felix plappert, Sarah ist albern und Tobi hat Bauchweh.

Dann, als Felix ENDLICH im Bett war, hatten wir noch eine Auseinandersetzung. Seine Ansichten weichen von meinen ziemlich stark ab. Ich hatte keine Lust mehr um die Uhrzeit und hab ihn schmollen lassen.
"Mama?" "ja?" "Meine letzten drei Worte für heute sind >Sarah ist gemein<" "Felix?" "Ja" "Du bist empfindlich"
Tür zu.
Unten die Küche aufgeräumt, Spülmaschine eingeschaltet, Müll raus, Gitarre gestimmt und geputzt für morgen, Tisch abgeräumt, dann kam ne sms von Felix.
Die war so heftig dass ich ziemlich geschockt war. Diese verzerrte Wahrnehmung von ihm gibt mir zu denken.
Heidi anrufen - jetzt gehts mir besser!!!!
Huch - halb zwölf .. gute Nacht.

Wenigstens hab ich ein neues Buch :-)
Und zum Glück einen Gesprächstermin mit dem Erziehungsberater. Montag, 14 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat