Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 12. August 2012

Sonntag spät Abends

mein Kind ist anders als andere. Das wird mir wiedermal bestätigt.
Thema: Oma und Opa wollen Felix, auf unser bitten hin, am Dienstag zu sich nehmen. Mittagessen, Pool, Eis, Ferien. Bis Abends, wenn wir von der Arbeit kommen. Was sagen alle anderen Kinder? "Hurrah!"
Was sagt mein Kind? "Ich will aber nicht". Er will lieber daheim sein, den ganzen Tag, alleine, und arbeiten. Arbeiten nicht etwa im Haushalt, tosk tosk, sondern am Pc. Heute hat er mir gezeigt, was er so arbeitei: er hat mittlerweile 72 Seiten von Wikipedia kopert, zu irgendeinem Thema, und sucht Fremdwörter. Die schlägt er dann im Duden nach, löscht sie und ersetzt sie durch für ihn verständliche Wörter.
Einfach so.
Ich fasse es nicht. Klar bin ich stolz dass er sowas macht, und auch noch freiwillig. Ich würde sowas nur unter Zwang seitens eines Lehrers machen. Und schon garnicht in den Ferien, wenn ein Pool und ein super Sommertag winken .....  bin etwas verunsichert.

Und ich werde nächste woche mal bei der Familienberatung anrufen, ich will den IQ Test von Felix widerholen lassen. Soll man machen vor der Pubertät. Und in seinem Alter kann man die verschiedenen Interessens-Bereiche besser differenzieren. Manchmal macht er mir ein bisschen Angst

1 Kommentar:

  1. Also, ich google ja auch mal ein unbekanntes Wort, aber in dem Ausmaß ist es doch ein wenig unheimlich, oder? Testen ist eine sehr gute Idee, denn er ist bestimmt noch intelligenter als wir denken.(Steven Hawkins war ja auch mal Kind)

    AntwortenLöschen

Cute Rat