Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 6. Juli 2012

fast eine Woche später

Die Woche war schwitzen-schuften-schlafen-schwitzen. sch-sch-sch-sch.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war dieses Gewitter, bin um drei aufgewacht und hab die Fenster kontrolliert und die Markise reingefahren. Sarah war auch wach. Dann lag ich wieder im Bett - der Donner kracht elend laut, Sarah's Fernseher flackert, das Spülbecken in der Küche gluckert. Ich hab gesehen wie es hell wird und um sieben war ich fix und alle. Die Kinder in die Schule geschickt und dann in einen Migränesumpf gefallen. Hab die Arbeit abgesagt und bin ins Koma gefallen, bis nach 13 Uhr!!
Der ganze Tag war wäääh. Bis Abends, da gehts mir immer besser.
Und heute hab ich auch den Vormittag verpennt, wollt ich garnicht.
Ich mach mir Sorgen wegen Sarah und Tob, hoffentlich kriegen die das wieder hin. Hab das Gefühl, die schrammen grade aneinander vorbei.
Und Felix macht mich mürbe, gestern abend um halbneun (!) erzählt er von der HSU Probe am nächsten Tag. Die EU-Länder mit ihren Hauptstätten und die Bundesländer mit den dazugehörigen Bundeshauptstätten. Und gekonnt hat er ungefähr die Hälfte. Also reinpauken ins Kind. Bin gespannt, wie es gelaufen ist.
Heute morgen wollte er mir erzählen, dass die Bundeshauptstadt von Schleswig Holstein Kief heisst.
Ich: nein Kiel
Er: nein Kief
Ich: da hast du dich verschrieben
Er: NEEEIIIINNN das haben wir zusammen in der Schule gemacht, schau: (er zeigt mir ein Arbeitsblatt mit Kief, handgeschrieben)
Ich: das hast du falsch verstanden, das ist Kiel. Ehrlich, glaub mir.
Er: NEIN.
Ich: dann wirst du in der Probe einen Fehler schreiben.
Er schaut im Atlas nach, bessert Kief in Kiel um.

finde ich es jetzt gut dass er nicht alles glaubt was man ihm sagt oder finde ich das zum kotzen, dass er mir garnichts glaubt, einfach nur weil die Mama es sagt ...

grmpf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat