Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 26. Juli 2012

Donnerstag Abend

Da bin ich mal wieder. Stresswoche. Heisse, hektische Stresswoche. Pfui Bah!
Wir haben jetzt über die Hälfte der Termine hinter uns, gestern war Hortfeier, vorgestern Musikabend in der Turnhalle und gleichzeitig Vorspielabend der Musikschule.
Montag war so schlimm in der Arbeit, dass ich im Wartezimmer die Patienten geschimpft hab. Vor 8 schon eine Traube von Leuten vor der Tür, alle kommen gleichzeitig, die Termine waren teilweise eine Stunde später, aber gleich zu Anfang hatte ich 5 Kommentare in meiner Warteliste: "bitte nicht lange warten lassen" "muss noch in die Arbeit" " kann nicht lange warten" Bitte gleich drannehmen" "muss noch nach Bamberg fahren" (?) und so weiter. Alle wollten gleichzeitig zu mir ins Labor und nach 10 min ging das Gezeter los. Da wars mir zu blöd, ich bin ins volle Wartezimmer und hab was klargestellt:
Liebe Patienten, ich verstehe dass Sie alle wenig Zeit haben, aber es ist mir nicht möglich, Sie alle gleichzeitig dran zu nehmen. Wenn Sie der Meinung sind, es geht schneller, können Sie gerne alle gleichzeitig ins Labor kommen dann treten wir uns auf die Füsse. Ansonsten werde ich Sie jetzt nach Termin drannehmen und wer keine Wartezeit eingeplant hat, lässt sich bitte einen neuen Termin geben, aber so gehts nicht!
boah ich bin voll rot geworden, das hab ich gespürt. Und ich war stinksauer. Mann ey Montag früh!!!!
Danach gings dann irgendwie, einer nach dem anderen, ganz brav ... höhöhö
Am Dienstag durfte ich eine viertel Stunde früher gehen, bin im Affenzahn zur Schule, war pünktlich und hab den Auftritt von Felix nicht verpasst. Die Kinder waren so süß, ein Eröffnungslied von allen, dann wurde Felix angesagt. Er hat den Katango und noch ein Lied gespielt. Hochkonzentriert. Hach ich bin ja so stolz!!!
Dann kam ein kleiner Junge mit nem Lied am Klavier und Felix wurde wieder angesagt, als Begleitung. Vierhändig. Wusste ich garnicht, das war so entzückend!!!!




danach kam eine kleine Erstklässlerin mit ihrer Geige, die war sooo süüüß! 
Hänschen klein, ging allein ... *fiedel


dann wars halb und wir mussten schon los. Was echt schade war weil die Kinder echt zum anbeißen waren. Wär gerne noch geblieben.
Aber wir mussten vor 19 Uhr in der Kirche sein, der letzte Auftritt bei Frau Hasenmüller. Und er hats gut gemacht! Der Katango mit zweiter Stimme klingt super!!!



Er macht das wirklich souverän.
Es war so traurig. Zum Abschied hat die Frau Hasenmüller einen Blumenstrauss bekommen, seit 10 Jahren unterrichtet sie uns - erst Sarah mit der Flöte, da war sie 5. Also die Sarah. Dann mich mit Gitarre und den Felix. Jetzt ist das abgeschlossen. Der Musikübungsraum, die Kirche und der Kindergarten liegen eng beieinander, den Weg dorthin werd ich wohl erst wieder gehen, wenn ich meinen Enkel in den Kindergarten bringe. Komisches Gefühl, nach 12 Jahren nichts mehr da zu tun zu haben.
Ich bin sentimental ...

Felix hat noch ein paar Bilder gemacht - "Impressionen Menschwerdung Christi 2012" (lol)

da schau, die Oma :-)









Mittwoch weiß ich garnicht mehr ... Doch! Das war der Tag wo ich voll fleissig war!!!
Erst hab ich die teambesprechung geschwänzt, was gut war, die hat 2 Stunden gedauert und es war kein einhziges Laborthema dabei, hat mir Tanja erzählt. Schwein gehabt!!
Zu Hause war ich ausnahmsweise mal allein, Sarah ist mit Jenny ins Freibad. Und ich hab alle Betten überzogen und Bad und Klo geputzt, gesaugt und einen Haufen Wäsche gewaschen. Und geschwitzt wie ein Schwein. Danach hab ich beschlossen, keinen Bock auf einkaufen und kochen zu haben und beim Pizzafritzen italia salat bestellt. Ganz viel. Dann kam der schöne Teil - laaange duschen!! :-)

Ich merk dass alle ziemlich angespannt sind. Ich denk das macht wirklich die plötzliche Hitze. Alle haben Kopfweh und sind gereizt und sauer und stöhnen und sind mies drauf.
Ich schaff den Tag irgenwie, sehne das "Gute Nacht" der Kinder herbei und stürz mich dann in den Fernseher oder in mein sims Spiel.
Mehr geht nicht.

Ich geh jetzt schlafen. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat