Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 15. August 2019

Dienstag im Phantasialand

Ich hab geschlafen !!! Die ganze Nacht, ich bin so glücklich!
Nach 2 schlaflosen Nächten hab ich zwei Maßnahmen ergriffen: 1. die Bettseite wechseln und 2. einen Brösel Schlaftablette nehmen. Das hat geholfen, allein die andere Matratze, die ist nämlich gerade und nicht so durchgelegen, so dass man nachts ständig durchs Bett kullern muss.
Also konnte ich mal auftanken und da war das aufstehen um halb acht auch nicht allzu schlimm.
Es ging nämlich ins Phantasialand und da muss man zeitig los.
Schon das Ankommen war ganz toll, wir wurden gelotst und durchgewunken und bekamen einen Parkplatz zugewiesen, der ungefähr 20 km vom Haupteingang entfernt lag. Herzlichen Glückwunsch!
Aber ich war gedoped und hatte mein Rennauto dabei und ich wusste ja, dass ich den ganzen Tag querfeldein laufen muss, da schaff ich auch den Weg bis zum goldenen Tor.
Das Wetter passt, wir treffen in "China" ein und sofort finden die Jungs das erste Action Event, Wildwasserrafting. Sie stellen sich an, Wartezeit nur 70 min, und ich such mir einen Platz, von wo aus ich sie beobachten kann. Idealerweise einen Sitzplatz. So läuft das bei uns - die Jungs fahren und schaukeln ihr Adrenalin nach oben und ich sitze irgenwo, warte auf deren Rückkehr und inhaliere die Kulisse und die Menschen. Ich hab kein Problem, nirgenwo mitzufahren. Abgesehen davon, dass ich nirgendwo reinpasse - mir wird echt schlecht beim Karussellfahren. Und mit dem Fuß bin ich froh, die Treppe rauf und runter zu kommen, da kletter ich in keinen Waggon.
Treppen waren im Phantasialand übrigens überall. Dass die Leute Kinderwägen, Bollerwägen, Rollstühle und mich hatten, das war dann egal. Ohne Treppensteigen kommste nicht weiter. Sehr ärgerlich. Unübersichtlich war es auch, an dem Lageplan kann man verzweifeln. Die Wegweiser waren ein Witz, bloß nicht lustig.
Ansonsten wars ganz gut! Dadurch, dass ich dauernd irgendwo rumsitze, seh ich mir die Kulisse sehr genau an. Meist ist das sehr liebevoll und ich entdecke lauter Kleinigkeiten - Holzeimer, aufgehängte Wäsche, Figuren, Fischernetze usw. Und ich seh sehr viele Menschen. Alle so verschieden! Eigentlich kann man garnicht sagen, was die "10er" Jahre modemäßig ausmacht. Alles ist erlaubt und alles wird auch getragen. Manche waren etwas overdressed, manche hätten ihr outfit lieber nochmal überdenken sollen und ein paar Schönheitsköniginnen waren auch da. Die Wartezeit verging wie nix!

Papa und Sohn wurden immer aufgedrehter und wir hatten alle gute Laune!
Zum Essen gehen am Abend waren wir zu müde und zu geschafft, deswegen haben wir zu Haus gekocht. War besser so, ziemlich bald danach sind die beiden eingeschlafen.

Ich bin dann mal auch weg.

Hier ein paar durcheinander  Bilder :-

Bereich Mexico
Bereich Deutschland




ein  FRÖHLICHER Papa !!!!!!!!!!!

Bereich Afrika mit genialer Achterbahn

.. und happy Bub!


Da hat's mir gefallen, Bereich irgendwas zwischen Wickie und Kelten



Bereich China



bye bye Phantasialand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat