Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 4. Januar 2019

pimp my Sohn

Heute war ein richtig schöner Freitag. Schön und anstrengend. Da der Bub noch Ferien hat, sind wir am Vormittag losgezogen, seinen Weihnachtsgutschein "Shoppen mit Mutti" einzulösen.
Er will seinen style verändern, begonnen hat er selber mit dem lange herbeigesehnten Friseurbesuch am Donnerstag. Ich komm abends heim und kipp fast aus den Latschen - schreiben darf ich's nicht, hat er gesagt, aber umschreiben schon: er sieht 100% anders aus als vorher! Eine Frisur mit wow-Effekt, ich hab erstmal losgeschrien, als er die Kappe abgenommen hat. Soviel darf ich sagen - die Haare sind kurz, haben einen coolen Schnitt und eine andere Farbe. Huiiii!
So, zu so ner lässigen Frisur müssen neue Klamotten her. Wir erstehen zwei neue Jeans, schwarz und dunkelblau, nicht schlackernd wie all seine anderen sondern knackig anliegend. Er kann sich's leisten. Sieht gut aus !! Dazu einen Feinstrickpulli, den er selber bezahlt. Und nach langem Gerenne und Gesuche einen schwarzen Kurzmantel, in den sich Sohn sofort verliebt hat. Der macht breite Schultern und eine schmale Taille, der streckt das ganze Kind und verleiht ihm eine richtig coole Ausstrahlung. Er sieht anders aus, älter, gestylter, auffälliger. Ihm gefällts sehr und mir auch!
Schuhe haben wir leider nicht gefunden, da arbeiten wir noch dran. Schließlich kommt der Schnee und der Matsch mit Sicherheit, da brauchts was passendes an die Füß.
Im letzten Schuhgeschäft kippt der Bub fast um vor Hunger und Durst und zuviel Heizungsluft. Also brechen wir ab und gehen ins Curryworschd-Haus im Frankencenter. Volltreffer, das war fein !! Ein Burger for the boy und a Currywurst mit Röstziebeln for the Mama. Nächstes Mal reicht eine halbe Portion, aber das hat uns gerettet! Und draussen noch frische Luft dazu, lädt die Batterien wieder auf.
Eine halbe Stunde Pause daheim, dann wieder los zum Kino. Sohn konnte es nicht ertragen, dass Mary Poppins Rückkehr bereits von uns gesehen wurde und er war nicht dabei! Geht garnicht.
So schau ich mir den Film mit ihm nochmal an. Und es war wieder wunderschön! Zauberhaft mit grade soviel Kitsch, wie erträglich und nötig. Es ist schön, da zu sitzen, neben Sohn, der dauernd lacht, sich wohl fühlt, seine neuen Sachen liebt und richtig gerne mit seiner Mom im Kino sitzt. Ich genieße das. Und auf der Heimfahrt muss ich ihn dauernd anschauen. Mir gefällt er wieder, der Zausel ist weggesperrt und der lässige 17jährige sitzt da und freut sich.
Irgendwas läuft bei mir schief. Als ich Tochter das phantastische fifties-Kleid gekauft hab, war ich fast glücklicher als sie. Und jetzt wiederholt sich das bei Sohn. Es macht mich happy, ihn so hübsch zu sehen. Viel mehr, als wenn ich selbst neue Klamotten gekriegt hätte!
Oh, hab ich doch. Ich hab mir einen neuen BH bestellt, aber den halte ich lieber geheim. Ich hab ihn weil die alten fast 100 Jahre alt sind und sich auch so anfühlen. Nix mit Glücksgefühl, eher ein "musste-sein-Kauf".
Unterwäsche und Socken zählen eh nicht.
Ich schau mal, ob ich von Sohn ein Foto machen darf. Das stell ich dann hier rein. Aber nur schwarz/weiß, weißt ja, ich darfs nicht verraten!

Hihihi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat