Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 4. November 2018

uuuund - ENDE

Letzter Tag. Sonntag. Kittel-bügel-Tag.
Na toll. Wiedermal gefreut, geplant und jetzt ist alles vorbei.
Warum ist das so? Warum gehen die Urlaubswochen so irre schnell vorbei? Ich versuche ja, die Zeit ganz intensiv wahr zu nehmen, trotzdem verschwindet die Zeit immer wieder!
Und die Arbeitstage ziehen sich wie Kaugummi.
Allerdings war ich schon bissi fleissig, ich hab das Schlafzimmer ausgemistet, ganz viel aussortiert und weggeschmissen, das Fensterbrett freigemacht, Fenster geputzt und Gardinen gewaschen.
Stolz wie Oskar, dabei machen das Leute andauernd. Man nennt es Hausputz.
(Ich nicke wissend)
Trotzdem bin ich stolz, das Schlafzimmer hat ausgeschaut wie Sau, ganz viel Staub und angesammelte Schachteln, Fotos, Kabel, Videokassetten, Körbe, Papier, CD's und lauter Zeug.
Jeden Abend, als ich ins Bett gegangen bin, hab ich mir gedacht "Mensch, das musste aber echt mal machen!" oder "Boah sind die Vorhänge dunkel .." und bin schlafen gegagen.
Aber jetzt - alles ist aufgeräumt und gewischt und die Vorhänge sind eigentlich weiß.
Siehste mal!
Danach musste ich mich 3-5 Tage ausruhen, unterbrochen vom Einkaufen, kochen und ins Kino gehen. Am Donnerstag sind Sohn und ich in den Film "Nussknacker und die 4 Reiche"
Sehr Disney, sehr amerikanisch aber zauberhaft süß! Ein Seelenstreichler-Film mit kitschigem Ende. Nach soviel zukersüß brauchte die Mama einen Kaffee, am besten draußen an der Pegnitz kombiniert mit einem Stück Apfelkuchen. Die Sonne scheint, der Kaffee ist gut, die Musik auf der Heimfahrt ganz nach Sohn's Geschmack und schon hatten wir einen richtig schönen Tag !
Gestern dann der Knaller!
Zusammen mit Tochter und Papa nochmal ins Kino, wieder ins IMAX (für mich bleibt es das IMAX!) : Bohemian Rhapsody gucken. WOW !!! Da wirste weggesppült, ein vergessen-wo-man-ist-Film! Es geht um Queen allgemein und Freddy Mercury ganz besonders. Am Ende kam der Auftritt bei Live Aid 1985 und dank der riesigen Leinwand und dem Soundsystem ging das durch und durch, bis der Magen vibriert. Und dann kommen die Tränen .. soo schön!!  Ich kann nur schwärmen von dem Film!





Jetzt sind wir alle Queen-fans. Waren wir schon vorher aber jetzt simmer ganz intensiv!

Abendessen im Cinecitta nebenan bei diesem Italiener, der da drin ist. Pappsatt dann Tochter noch zum feiern nach Lauf gefahren und dann war der schöne Samstag auch schon vorbei.
Tja und jetzt ist Sonntag.
Ich geh jetzt duschen und danach vielleicht bisschen lesen, wenn ich nicht wieder einschlafe.
Es graust mich vor morgen.
Ich hatte wieder meinen Albtraum, den ich oft hab.
Im Traum komm ich in die Arbeit, alles sieht total anders aus, die Pc's, das System, der Ablauf - alles ist total anders, ich erkenne nichts wieder und komm garnicht zurecht. Sogar die Kollegen sind andere und die mögen micht nicht. Ich steh da wie Falschgeld und weiß mir nicht zu helfen.
Toller Traum
Am Donnerstag soll das Laborsystem umgestellt werden, dann wird alles, was ich gut kann, anders sein. Das ist jetzt leider kein Traum sondern echt.
Ich wil das nicht

Ich will weiter Urlaub haben und von nix was wissen müssen.
Arbeit ist doof.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat