Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 31. März 2018

Minga

Am Mittwoch Mittag, als ich Schluss hatte, war die Lust nach München zu fahren eher gering. Ich war müde und wollte altersgemäß meine Ruhe haben.
Hab mich sogar ein bisschen hingelegt - ohne Mittagsschläfchen bin ich überfordert.
Tochter und TOLO starten um halb drei, weil noch ein Hotel organisisert werden muss, Sohn und ich starten um vier. Ich bin überraschend gut gelaunt und Sohn sowieso. Ist ja sein Weihnachtsgeschenk. Wir fahren nach München ins Deutsche Theater und schauen uns die Blue Man Group an!


Die Fahrt ist voll lustig, wir hören ein bisschen Mama Musik und ganz viel Sohn Musik, essen Gummibärchen und singen laut mit! In 1 1/4 Stunden sind wir in München. Aber in München ist nicht nur alles eine Nummer größer und protziger, da gibt es auch eine laaaange Straße, die Leopoldstrasse. Und in der Leopoldstrasse war ein Mörder-Stau. Stehender Verkehr. Laut Navi wäre der Weg von hier nach Theater in 5 Min zu schaffen - wir haben etwas länger gebraucht: genau 1 1/4 Stunden, genauso lang wie von Nürnberg nach München selber.
Das Parkhaus war unglaublich. Kaum drin, musste ich scharf rechts eine elend enge, steile Wendel-Auffahrt rauf. So eng, dass gerade 1 Auto draufpasst - ohne Spielraum. Rechts war ein schmaler Treppenlauf. Ich fahr los, unter lautem Geschrei und Geheule, und ich seh halt garnichts! Die Fenster vom Tuco sind so schmal, dass ich eigentlich auch blind hätte hochfahren können. Ein Abenteuer! Beinah wär ich mit einem Reifen auf die Treppe geraten - dann wärs vorbei gewesen, aber endgültig. Im 2. Stock waren Parkplätze frei. Beinah hätte ich den Boden geküßt!
Also noch herrlich lebendig und erleichtert laufen wir im strömenden Regen beschwingt zum Theater. Tochter und TOLO stehen nicht da und wir haben Hunger. Da drüben ist ein McDonalds, sehr zur Freude von Sohn. Der erste Cheeseburger seit Moooonaten! Lecker! Dann haben wir noch 15 Minuten. Als wir das Foyer des Theaters betreten überkommt mich eine Welle der Erinnerung, hier hab ich die Rocky Horror Show gesehen, 2x !! Ach da hätt ich jetzt Lust drauf! Ich weiß ja auch garnicht, was mich bei diesen Blue Man erwartet. Tapfer schlepp ich mich die Treppen hoch - drei bis Parkett, nochmal drei bis Seitenbalkon, wir sitzen NATÜRLICH im Rang, also nochmal drei Treppen dazu. Oben keuche ich wie Emma die Lokomotive. Bisschen peinlich. Zum Glück sind die meisten Leute schon auf ihren Plätzen.
Als ich wieder normal atmen  und sogar sprechen kann, setzen wir uns. Rang, 2. Reihe und nur unsere 4 Plätze sind noch frei. Wir lassen den Raum auf uns wirken, ich mag das Deutsche Theater sehr!


Schau da ganz oben in der Mitte waren wir! :-)

Tochter und TOLO kommen und in dem Moment geht's los! Das Programm kann ich jetzt nicht wiederholen, ich wüsste nicht, wie. Aber toll wars, richtig richtig super! Ich hab das Finale mitgefilmt. Darf man garnet. Sohn war total begeistert und Tochter und TOLO auch. Volltreffer! Also wird empfohlen, wenn man mal drüber nachdenkt, ob sich das wohl lohnt.
Lohnt sich!
Anschließend sind wir in eine Shisha Bar ( ja ich hab gegoogelt wie man das schreibt).
Ich war lange lange nicht mehr in einer Bar! Und Sohn ja überhaupt noch nicht. Geraucht haben wir nix, obwohl es sehr interessant aussah. Nur Wasser getrunken und überbackene Nachos gegessen! Und lustig war's!
Tochter und TOLO sind ja gleich dageblieben - also nicht in der Bar sondern in der Stadt - also hab ich mich bei Sohn eingehakt und plappernd gings zurück zum Horror-Parkhaus. Das Gute ist, wenn man fast kopfüber auf einer Parkhausrampe in der Kurve hängt, kann man nach unten etwas mehr sehen als aufwärts! Das ist schön!
Sehr erleichtert und beruhigt fahre ich los, das Navi sucht vergeblich ein Signal und wir fahren, bis einer ein Schild "Autobahn A9" oder "Allianz-Arena" oder gar "Nürnberg" sieht. Man kann viele schöne Sachen sehen, wenn man planlos durch die Gegend fährt. Tolle, protzige Gebäude, Parks, den Viktualien Markt, steinerne Löwen, die Ludwigstrasse und auf einmal wieder die Quadriga und die Leopoldstrasse! Hurrah!
Das ist eh eine tolle Strasse - da ist so viel los, Nachts um halb zwölf ist ja alle voller Lichter, und trotzdem hat die Strasse Klasse! Würde mich interessieren, was da eine Wohnung kostet.
Da ist die Autoreifen Arena (ich finde, sie sieht aus wie ein weißer Autoreifen) und dann auf die Autobahn. Ich fahr ein bisschen langsamer als auf der Hinfahrt, weil es dunkel ist und regnet und die Lichter vom Tuco nicht so optimal eingestellt sind. Sicht ca 3 Meter.
Hab ich auch in den Griff gekriegt, nach ner kleinen Panik.
Sohn spielt selig seine Musik, wir singen Bohemian Rhapsody und kommen kurz nach eins in der Heimat an.
Schöner Ausflug!
Ich will sowas öfter!
Vielleicht lässt sich Oma und Waldfeger mal überreden, eine Spritztour nach München zu machen und übern Viktualienmarkt zu schlendern. Ich würd auch nen Kaffee springen lassen ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat