Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 24. März 2018

Ohne Ergebnis

Es ist komisch zur Zeit. Ich fühl mich, als ob ich in einem Schwimmring auf dem Wasser umeinander treibe. Ziel- und planlos treibt es mich nach links oder rechts.
Ich muss mich zwingen, an anstehende Termine zu denken. Heute zum Beispiel. Ich war baff erstaunt, dass ich für die Ostervorbereitungen nur noch einzelne Zeitfenster zur Verfügung hab.
Sonntag ist ja alles zu. Am Montag Nachmittag hab ich den letzten Hypnose Termin. Am Dienstag arbeite ich den ganzen Tag. Mittwoch fahren wir nach München zur Blue Man Group. Donnerstag ist frei - mein Zeitfenster! Freitag ist Feiertag und Samstag ist zu spät. Und - zack! Ist Ostern da!
Also hab ich heute schon einiges besorgt. Deko und Geschenke und so' Kram. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, was ich beim Osterfrühstück auf den Tisch stellen will. Und was es überhaupt am Osterwochenende zu futtern gibt.
Tochter hat uns mitgeteilt, dass sie trotz fortgeschrittenen Alters tatsächlich noch Ostereier suchen will!! Hahahaha! Da müssen Sohn und TOLO mitziehen, ob sie wollen oder nicht! Diesmal hab ich elend einfallslose Geschenke, aber ich weiß zumindest, dass sie ankommen. Mein Geschenk ist, dass alle zum Frühstück zusammenkommen! Wir werden zu acht sein, ist das nicht herrlich? Freu ich mich total!
Ich will irgendwas backen, keine Ahnung was. Vielleicht Osterkekse oder Muffins oder so, ich hab ein Rezept über Scones gefunden. Muss mal schauen, was Scones sind, die sehen irgendwie gut aus.
Und Eier färben! Dieses Jahr gibt es blaue, grüne und rote Eier, die mit der Zahnbürste mit Gold bespritzelt werden! Die Färberei mit Rasierschaum letztes Jahr war zwar originell, aber voll klebrig! Das braucht kein Mensch.

Montag zur Hypnose. Ich hab ja endlich den Ordner durchgelesen, den Frau P. mir gegeben hat.
Da ist auch ein Text zur Selbsthypnose dabei. Den hab ich Sohn aufs handy sprechen lassen, wegen der schönen Stimme. Vielleicht bringts was. Ob die ganze Hypnose was gebracht hat, weiß ich nicht. Ich bin mir da echt unsicher. Klar, Frau P. ist toll, hat gleich erkannt, was Sache ist. Und ich esse seit über 2 Wochen keine Chips mehr und keine Schokolade. Und trinke kein Cola. Und ich bin gelassener im Umgang mit anderen Leuten. Und ich nehme alles bewusster wahr, das Selbstverständliche in allen Dingen und allem, was so passiert, ist weniger geworden, ich empfinde  alles viel intensiver. Zum Beispiel wenn ich ins Auto einsteige in der Früh. Ich rieche das Auto (is ja neu, riecht also noch gut), ich seh all die Schalter und Knöpfe, die nur mir zur Verfügung stehen, ich genieße die Gegenwart von Tochter, wenn ich sie in die Arbeit fahre, ich freu mich über ein gutes Lied im Radio oder dass wir das Horoskop auf RadioF nicht verpasst haben. Das läuft nicht mehr so nebenbei , sondern ist in dem Moment die Hauptattraktion.
Ich freu mich (brav nach Frau P.'s Anordnung) über sauber geputze Zähne und die Bettdecke, die so herrlich dick und weich ist. Aber eins klappt noch so garnicht, ich soll mich ja selber mögen und loben für das, was ich so tu und getan hab.
Das haut nicht so hin wie es soll.
Ich seh mich halt da so sitzen, wie ich eben da sitze und dann kann ich mich nicht loben.
Oder dieses ewige Humpeln. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ich das nicht aus lauter Spaß mache und weil ich das so lustig finde, aber dieses Gehumpel geht mir so auf den Sack !! Nicht nur, weil ich so erbärmlich langsam bin und weil ich nicht so kann, wie ich gern würde, sondern auch weil ich weiß, wie das aussieht!
Wenn ich morgens vom Parkdeck durch die Tür geh zum Aufzug, da spiegel ich mich in der anderen Tür. Und ich seh jeden Morgen das selbe: eine dicke Frau mit dicken Beinen die auf mich zu humpelt.
Lieber wegschauen.
JA ich weiß. Es kann geändert werden. Es muss operiert werden. Es muss reduziert werden. Und da ist das Problem!
Weisst, ich verkneife mir viele kleine Sünden, hab low carb Abendessen und zum knabbern danach Mandarinen (!) und Joghurt und was is? NIX IS!
Ich nehm halt kein Gramm ab! Nichts, garnichts. Ein neues Pfund hat mal vorbeigeschaut und ist dann wieder verschwunden, aber an der Substanz hat sich nichts geändert!
Ich hab halt gedacht, nach der Hypnose flutscht das! Ich schwebe locker flockig durch den Tag, glücklich mit meinem Salat und trotze allen Versuchungen und dann purzeln die Pfunde.
AM ARSCH !
Ich sollte wieder alles aufschreiben, wie ich das schon mal gemacht hab.
Bei allen Diäten und Tipps und low carb und schießmichtot solle ich einfach Kalorien zählen.

Es ist so mühsam !!

Hab bei der Frau Dr. Dickebeine angerufen. Ich brauch einen Termin! Ja, Facharzt. Hahahaha! Nächster Termin im Juni.
Danke schön.

Ich mach jetzt Abendessen, is schon spät.
Und ich kann mit Essen das Kind aus seiner Computerhöhle locken!
Hihi!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat