Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 13. Juli 2017

gesuchter passender Titel

Heute gabs Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Gemüse auf einem Blech aus dem Ofen. Boah das war fein! Und gesund auch noch, eigentlich kalorienfrei. Also fast. *kchr kchr



Eigentlich wars besser als das Essen gestern - wir wollten den neuen "Hummelstein" ausprobieren. Nachdem die Wirtin vom Hexenhäusle das Lokal übernommen hat und zum Glück KEINE Wohnhäuser dort gebaut werden, wollten wir den Biergarten testen.
Optisch hat sich nichts verändert, aber weder der Service noch das Essen, geschweige denn die dünne Auswahl haben was rausgerissen. Schade, aber muss echt nicht nochmal sein.
Dann lieber in den unteren, großen Biergarten, wo man sich nur was zu trinken holen kann und dann unser Essen selber mitbringen.

Heute gings mir ganz gut. Ich war besser gelaunt als gestern und dass es draussen kühler ist, find ich super! Und Mittwoch ist sowieso immer gut.
Tochter hatte heute ihr Abschieds-Debüt bei ihrem Chef. Jetzt Ex-Chef. Sie hat ein super Arbeitszeugnis bekommen und ein Abschiedsgeschenk auch - ein super teures Musik-Dings, das kann man mit dem handy verbinden und dann spielt das als Lautsprecher ganz tolle Musikqualität! 
Sie sagt, das war garnicht so unangenehm wie befürtchtet. Die Chefin war nicht da, dann gings. 
Jetzt ist das Thema vorbei.
Sie wird jetzt neue Bewerbungsfotos machen - mit schicker, neuer Frisur, und weiter Bewerbungen schreiben. Irgendwann wird sich was ergeben! 
Sohn hatte heute Notenschluss! Jetzt ist die Lernerei erstmal vorbei bis September.  Auch TOLO hat nur noch diese Woche Schulblock, dann eine längere Zeitspanne in der Arbeit. Alle sind entspannt.
Bloß unser Auto nicht. Papa war unterwegs, wollte nach Hause fahren und scha-wupp - nichts geht mehr. ADAC angerufen und jetzt steht es vorne in der Werkstatt. Ich hab Panik. Wenn das länger dauert - wie soll ich dann in die Arbeit kommen? Und wieder zurück? 4x am Tag? Ich geh auf keinen Fall mit der Krücke!!!!!  Lieber bin ich krank. Ohne Krücke brauch ich lange, sehr lange und bin fix und fertig wenn ich ankomm. Will ich net !!
Morgen fährt mich Papa mit dem Dienstauto. Aber nächste Woche muss er wieder arbeiten. 
Hoffentlich ist das Auto bis nächste Woche fertig! Ohne Auto bin ich voll aufgeschmissen.

Ich werd morgen weiterschreiben. Irgendwie finde ich den richtigen Schwung nicht.
Morgen ist Donnerstag. Obwohl nichts aussergewöhnliches geplant ist, grausts mich jetzt schon.

Gute Nacht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat