Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 31. März 2017

Geht alles gut durch

Ich hatte ein bisschen Bammel, weil ich nicht wusste, was auf mich zu kommt.
Um 10 bin ich los, und während ich ins Auto einsteige wird mir klar, dass ich eigentlich zu spät dran bin. Wann werd ich das mit der Zeiteinteilung mal lernen ? Ich muss vorher noch den abgeänderten Überweisungsschein vom Gefäß-Fritzen abholen. Also erstmal dahin, schnell, ins Parkhaus, zum Aufzug, in den 5. Stock, Schein holen, dankeschön, Tschüß! Aufzug ins Untergeschoss, zum Automaten, zum Auto, zur Ausfahrt. So, noch 24 Minuten von Langwasser bis zum Deutschherrenkarree! Ich beschließe den Weg zu nehmen, bei dem es Sohn immer schlecht wird, vor allem, wenn ich es eilig hab. Ich bin verblüfft, was um halb elf Vormittags für ein Verkehr ist! Vor allem am Plärrer. Aber ich finde das Haus und bin tatsächlich auf die Minute pünktlich in der Praxis!
Ganz alleine übrigens, das sollte uns mal passieren! Ich fülle einen Fragebogen aus und darf gleich in eine Kabine, Hose ausziehen. Da kam eine Helferin zu mir und fragt mich, ob ich Platzangst hab. Weiß ich nicht. Jaa das Gerät sei extra für Leute mit Platzangst und das muss dann auch auf dem Überweisungsschein stehen. Sagt sie. Ich hab das mal zusammengefasst, sie hat sich um einiges umständlicher ausgedrückt. Als ich es endlich kapiert hab, hat sie versprochen, beim Gefäß-Fritzen anzurufen. Gut. Dann durfte ich mich auf eine sehr schmale Liege legen und wurde komplett festgeschnallt. Ein Zugang in die Vene (Gottseidank konnten die das!!), eine Notfallklingel in die Hand und Kopfhörer auf. Ich hab noch schnell meinen Haargummi gelöst und in der Hand gehalten. Ich wurde in dieses Raumschiff gefahren und eine halbe Stunde lang zugedröhnt. Die Wand war 1 cm über meiner Nasenspitze und weil ich ganzkörperfixiert war, konnte ich mich auch nicht bewegen, kein bisschen. Und das ist dann die Variante für Platzängstliche ??
Der Haargummi in meiner Hand fiel mir ein und auch, dass das Ding ein Metallteil hatte. Die ganze Zeit über waren meine Gedanken bei dem Metallstückchen vom Haargummi .. was kann da passieren? Ich hab im Ernst auf ein Alarmsignal gewartet, Fehler, Error, Gerät kaputt ... überraschenderweise ging aber alles gut. 30 Min Krach im Raumschiff und dann durfte ich mich wieder anziehen.
Die Ärztin zeigt mir meine Aufnahme, sagt " Leider liegen in einem Bein venöse Gefäße drüber aber schauen Sie mal, geht alles gut durch!" Sie freut sich. Und ich darf die Praxis verlassen.
Draußen bin ich ganz benommen, weil ich mit dem Ergebnis nicht viel anfangen kann.
Aber dass alles durch geht und auch noch gut - das klingt doch gut !
Oder?


das bin ich nicht - aber so sah ich kurz aus!

                                                                                         ... es zählen eben doch die inneren Werte ...

1 Kommentar:

  1. Die Inneren sind die besten Werte!
    Super, alles gut überstanden. Wie geht`s jetzt weiter? Muss jetzt doch nichts gemacht werden?
    Ich war auch schon in der Röhre, wegen der Knoten und musste Enya hören.
    Bin damals eingeschlafen :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat