Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 9. Februar 2016

Respekt !

The Baby Gang | Facebook


und noch mehr Respekt vor der Wela-Frau.
Die war immer freundlich und nett und hat Gratis-Suppe verschenkt. Vor dem Stand am Volksfest war immer ein Andrang, als wärs die Sensation!
Jemand hat das Bild mit dem Text auf facebook gepostet.

WER erinnert sich nicht an die Nürnberger "Suppenfee", Johanna Linde Hübsch? 
Die Dame war ein Original in Nürnberg und allseits bekannt und beliebt.
Ihren Lockruf "Eine heiße Suppe?" habe ich heute noch im Ohr. 
Frau Hübsch war stets außergewöhnlich charmant und sie war immer großzügig mit Gratisproben und zeigte auch ein großes Herz für Kinder und Obdachlose, die ja keine potentiellen Kunden waren. 
1999 wurde sie mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet.
Im März 2003 wurde auf dem Kreisverkehr an der Lorenzer Straße eine Linde für die verstorbene Marktfrau gepflanzt und ein Gedenkstein enthüllt. Dies geschah auf Anregung des städtischen Marktamtes und des Mundart-Poeten Klaus Schamberger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat