Heute war kleine-Kinder-Tag. Viele Mamas und Omas mit ihren kleinen Windel-Pupsern waren heut bei mir im Labor. So 1-2jährige. So süüß! Mit großen Augen und voller Skepsis schauen mir die Knipse zu, was ich da seltsames mit ihrer Mama anstelle. Ein Mädchen hat fast geweint, aber als ich ein Lachgesicht auf das Pflaster auf Mama's Arm gemalt hab, wars etwas beruhigt.
Einen eifrigen Praktikanten hab ich auch dabei. Sie ist ca 15 Jahre alt und sagt geschätzt 500 Mal am Tag "ok".
Egal, was ich ihr erzähle, sie sagt "ok"
- du kannst dich ruhig hinsetzen - ok
- pass auf, ich diktier dir das jetzt - ok
- kannst du den Aufkleber draufkleben - ok
- magst du Pause machen - ok
- und, fühlst du die Vene - ok
- hast du heut um 12 Schluss - ok
Papa ist krank. Von Sohn angesteckt. Ich bin die dritte. Einer fehlt noch.
Hoffentlich pack ich den Tag morgen. Ich denke, ich lass mir gleich Antibiotika verschreiben.
Heut Mittag gings noch, ich hab mich beeilt, dass ich bissi früher gehen kann. In der Messe war ein Vortrag über Arthrose und was man da macht, wenn mans hat.
Um 12 aus der Arbeit raus, in die U-Bahn rein (seit langer langer Zeit mal wieder) Messe raus und in den West-Eingang. Musste eine Eintrittskarte zahlen (11 Euro) weil zeitgleich die Gartenausstellung war. Und dann saß ich pünktlich im Vortragsraum.
Das Durchschnittsalter im Saal hab ich deutlich gehoben!
Und ich hab viel Interessantes erfahren, der Redner kam von Rummelsberg. Da kann man hingehen und seine Füße analysieren lassen. Wenn ich genug Mut beieinander hab, werde ich das auch mal tun. Ist doch besser, als zu einem Orthopäden zu gehen, der weder Zeit noch Lust auf meinen Fuß hat.
Ausserdem haben die in Rummelsberg ein Gerät, das deine Füß in 3-D-Aufnahmen scannt. Es gibt nur drei Geräte dieser Art - in Belgien, England und Rummelsberg. Cool!
Ich hab einiges gehört über Behandlungsmöglichkeiten. Gelenk erhalten - Gelenk ersetzen - Versteifen. Wobei das Thema Versteifen etwas an Schrecklichkeit verloren hat. Endstation Holzfuß ist garnicht so, man kann mit versteiftem Fuß sogar Fußball spielen. Und Autofahren, hab ich extra nachgefragt!
Ich hab ein Video gesehen von einer Frau, die auf den Fluren von Rummelsberg gelaufen ist, ganz entspannt, fast schon dahergeschlendert. Und das nach einer OP. Die lief besser als ich!
Tochter hat gekocht. Tomaten-Hack-Pfanne mit Maccaroni. Hmmmm ... Tschüssi! :-)
Super, dass du da hingegangen bist! Und noch superer ist, dass es so gute Möglichkeiten bei Arthrose gibt! Und am supersten ist, dass es dir ein wenig die Angst genommen hat! Wenn du den Mut findest hinzugehen, wird es sicher bald besser mit dem Gehen werden :)
AntwortenLöschen