Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 29. September 2014

Magie des Feierabends

und es ist wie immer wunderbar, wenn sich die Familie nach einem harten Tag zu Hause versammelt, die Kinder erzählen aufgeregt, was sie tagsüber erlebt haben, was es neues gibt, helfen, wo sie können. ZB die Einkäufe aus der Tasche in der Küche verteilen, irgendwo in der Küche, hinterlassen ihre kleinen Kinderspuren überall im Haus so dass man erst garnicht lange suchen muss, wo denn das Lineal vom Sohn oder das T-Shirt von Tochter ist. Praktisch! Am schönsten ist es, wenn Mama vom Supermarkt, Fressnapf, Sparkasse und Post heimkommt und sich erschöpft eine kleine Pause gönnen will, bevor sie Essen kocht - dann nämlich kommt Papa heim, der Herr des Hauses, das Familienoberhaupt.  Schlagartig erhellt sich die Stimmung, Freude und Frohsinn kommt auf, alle lächeln sich an und berichten, was der Tag gebracht hat, teilen ihre Sorgen. Erleichterung ob des Feierabends macht sich breit und man ahnt einen wunderbaren, ruhigen, entspannten und fröhlichen Abend!
Hach was freue ich mich jedesmal auf diesen Moment, wenn ich morgens die Augen aufschlage!


1 Kommentar:

  1. Du hast das gutgelaunte und fröhliche Töchterlein vergessen!!! (Wie konnte das geschehen?!)

    AntwortenLöschen

Cute Rat