Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 31. Oktober 2013

kein Bock mehr

hab ich beschlossen. Was soll das denn, ich plane und denk mach und mach mir Sorgen, die Kinder kriegen nicht genügend geboten in den Ferien, so wie andere Familien, die ständig unterwegs sind und tolle Sachen machen. Hab nur nicht mit Tochter gerechnet, die keine Zeit hat für meine Planungen weil sie nämlich nur ab und zu mal daheim ist. Und Sohn, der viel lieber bei schönstem Herbstwetter im abgedunkelten Zimmer sitzt und stumpfsinnig vor sich hindaddelt am Laptop. Wozu die Mühe? Wenn mich dann, wenns soweit ist, doch alle hängen lassen. Is doch egal! HAHAA!
Heute. Plan war: mit 3 Kindern zum Japaner im Frankencenter, weil der so ein tolles Laufband hat wo die Speisen einladend an dir vorbeifahren und du nur zugreifen musst. Sohn wollte unbedingt nochmal hin - also eingeplant. Um halb eins starten, dann schaffen wir das super ins Kino, die Hackbällchen anschauen.Weil das Sohn so gerne sehen wollte, Tochter dann auch mitgehen wollte und wenn Tochter mitgeht, geht Nichte auch mit. Nachdem der Papa sich dann auch den Film anschauen wollte, hab ich 5 Plätze reserviert.
Dann, wenn wir wieder zu Hause sind, wollte der Freund von Tochter zu uns kommen.
Das war der Plan.
Heute, Realität: ich war einkaufen fürs Abendessen und für die vielen Geister, die sich nachts an der Tür rumtreiben. Hab Sohn gesagt, wenn du in der Zeit duscht und Haare wäscht, können wir dann gleich zum Japaner starten. Nichte nicht erreicht, nicht am Vorabend und nicht in der Früh. Komme um halb zwölf heim, Sohn und Tochter frühstücken, im Schlafanzug. Ok, Japaner ist gestrichen, das schaffen wir nimmer. Nichte nicht erreicht. Sohn zum duschen geprügelt, sonst kann er nicht mit ins Kino. Waldfeger erreicht, sie sagt, der Nichtenpapa macht heute was mit ihr, weil er extra frei hat. Also keine Nichte dabei.
Dann, als Sohn fertig geduscht hat, geht Tochter ins Bad. Papa beschliesst, nun doch nicht mitzugehen, weil er noch so müde ist. Obwohl .. weiß noch nicht. Um halb drei will ich die Kinder zusammentrommeln, Sohn am Laptop, Tochter bei brüllend lautet Musik am Duschen. Realisiert, dass Tochter nicht mitkommen wird.
Sohn zieht nicht. Ich sag, in 5 Min unten, wenn er mit will.
Kein Sohn kommt.
Spontan beschlossen, dass mich alle mal gern haben können und allein ins Kino gefahren! Damit hab ich dem Papa ziemlich vor den Kopf geschlagen, er wär startbereit gewesen. Das tut mir leid!
Ich hab mir "Wir sind die Millers" angeschaut, der war klasse. Leicht und lustig, Cola und Popcorn. Hab Familien gesehen, deren Kinder sich gefreut haben mit den Eltern ins Kino zu gehen. Ich werd doch meine Brut nicht zwingen, mit mir was zu machen, wer bin ich denn ??? Jeder ist auf dem Egotrip, also mach ich das auch so.
Das war das erste Mal, dass ich in diesem "Urlaub" was für mich getan hab, Frau P. immer im Ohr.
Meinen nächsten Urlaub verbringe ich anders. Ich plane zwar schon, aber nur für mich selber. Wenn die Kinder irgendwann irgendwas machen möchten, sollen sie es mir sagen. Wenn ich da Zeit hab, weil ich mir mit Sicherheit lauter gute Dinge tun werde. Und wenn ich nur zum lesen in die Bücherei geh, damit ich da meine Ruhe hab. Oder in die Salzgrotte, entspannen. Allein bitteschön. Oder ins Museum, das will sonst eh keiner.
Kein Bock mehr. Tochter kann gerne tun was sie will, lernen ist ja nicht Priorität, wozu?! Und Sohn - bitteschön, Jalousie runter, Sonne und Luft raus und ab gehts an den Laptop. Wie schön!
Jeder wie er will.
Und jetzt lass ichs krachen - ich werde mir nicht mehr jeden Abend irgendeinen Kinderfilm anschauen, weil ja eh nichts gscheits kommt. Um dann um halb elf eine Stunde zu investieren, Sohn endlich ins Bett zu kriegen. (halbe Stunde Pause, dann Tochter vom Feiern abholen)
Mein Pseudonym könnte DeppvomDienst sein. Obwohl ich Waldfeger ja schon sehr elegant finde! ;-)





2 Kommentare:

  1. Oh, das war ein Frust-Tag für dich! Da will man Freude bereiten und keiner mag mit. Hast recht, wenn du mehr an dich denkst. Ich habs beim Telefonat schon gemerkt, wie enttäuscht du warst. Anna hat es auch sehr leid getan. Sie will dich ja nicht enttäuschen, aber der Tochtervater macht auch gekonnt Druck. Wenn er schon mal Urlaub nimmt...

    Ich hätte einen schönen indianischen Namen für dich: "Alsoomse-Anna". Er bedeutet: "Mutter-die-an-sich-selbst-denkt-und-macht-was-sie-will" (echt! Ich hab es im Netzt gefunden)

    AntwortenLöschen
  2. Ach und ganz unter uns: soll ich dir mal wieder die Haare färben? Es ist schon recht ausgebleicht.

    AntwortenLöschen

Cute Rat