Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 9. November 2012

Freitag

kennst du das, wenn du erkennst, dass der Tag eigentlich voll für die Katz war? Um 12 hatte ich Termin zu einem Gespräch, die Ärztin hat mich aber vergessen und im WZ sitzen lassen. Um dreiviertel eins hat sie mich entdeckt und wir haben dann nur noch einen neuen Termin ausgemacht. Nicht schlecht, oder?
Dann warte ich vor Felix Schule auf ihn, sammel danach die Sarah ein und fahr mit beiden zum Burger King. Da hab ich übrigens ein Lied gehört, das mich begeistert hat. Kennste das Volkslied, ewig alt:




find ich lustig!!
Und dann? Die Kinder abgesetzt, einkaufen gefahren, und zu Hause tot ins Bett gefallen. Ich wollt bis vier bissl schlafen, aufgewacht bin ich um halb sieben. Schlaf nachgeholt.
Und der Tag war voll für die Katz.

Sarah ist zu Tobi, seit langem mal wieder, da feiern sie Jennys 16. nochmal. In den letzten Tagen ist Sarah so abgeklärt, so taff geworden dass man sich ganz klein fühlt neben ihr. Und das liegt nicht nur an den hohen Schuhen.
"dieser Moment wenn man genervt ist von dem Gewohnten, wenn man die Liebe langweilig und den flirt aufregend findet, wenn man ungnädig ist und der Egoismus überhand nimmt"
Mir gefällt diese Wendung nicht. Obwohl ich ja weiß, dass es normal ist. Und wir erinnern uns an unsere eigene Jugend und was wir alles abgelehnt haben und was uns als wichtig erschien und was wir für unglaublich dämliche Entscheidungen getroffen haben. Ich weiss schon was ich tu, Pff nerv net!
Wie Heidi sagt, man sieht dass das Kind den falschen Weg eingeschlagen hat, kann es aber nicht hindern, nur hinweisen, und muss dann zusehen, wie es tief in die Scheisse greift. Da bin ich grade mittendrin und mir gefällt es nicht.
Ich möchte es wieder so haben wie vor einem Monat, als Tobi und Sarah abends hier zu Hause waren, wir zu fünft gegessen und den beiden wiedermal erlaubt haben, dass Tobi hier schläft.
So will ich das wieder.
Ich hoffe, das ganze nimmt ne Wendung und wird wieder so.



In der Arbeit werden wir jetzt alle bewertet. Das ist der grösste Scheiß!! Angeblich soll es helfen, mal los zu werden, was uns so stört. Ha-ha. Das ist eine Falle. Erst müssen wir uns selber bewerten, auf einem Erfassungsbogen. Das ist schon übel genug, aber dann bewerten uns auch die jeweiligen Ärzte, die an der jeweiligen Praxis sind. Ok das lass ich mir eingehen. Aber der Hammer ist, dass auch "ausgewählte Kolleginnen"  mich auch bewerten und dann krieg ich Noten auf Freundlichkeit, Wissen, Weiterbildung und gepflegte Erscheinung.
Ach wie ich mich freu. Die Butterblume als VIP des Bögelimperiums wird mir keine 2 geben!
Blanca kam heulend aus dem Besprechungszimmer weil sie lauter 4er vom Butterblume-Holzhammer-Häschen-Gespann bekommen hat.
Ist das ein Mist?
Ich bin zwar als Laborkraft eingestellt, aber der Chef möchte, dass alle Helferinnen alles können, also auch Anmeldung usw. Seit dem Mutterschutz mit Felix war ich nimmer an der Anmeldung, also seit über 13 Jahren. Ich kanns nicht und ich wills auch nicht, ich will Labor!
Das wird ein Spaß. Am 19.11. is es soweit.

Und am 21.11 haben wir beide frei, Felix und ich, und da ist der Ersatztermin für den IQ Test. DANKE SCHLAUE HEIDI <3  
Da freut er sich, der Bub!

Ich klau mal schnell Sarahs Profilbild von facebook (mit Erlaubnis) und stells hier rein. Das ist nämlich ganz-schön-sexy! Holla die Waldfee.
Aber mir gefällts!!



sooo .. jetzt dann Robert überreden, "eine ganz heisse Nummer" zu gucken!  :-)








1 Kommentar:

  1. So, bewertet werdet ihr? Und? Lass es an dir abgleiten wie teflonbeschichtet. Er wird sich dadurch nichts, aber auch garnichts ändern! Die können froh sein, daß du sie nicht bewertest! Muahahaha!

    AntwortenLöschen

Cute Rat