Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 27. Dezember 2011

Dienstag

Und Weihnachten ist geschafft! Und wenn ich noch einmal irgendwo lese, wie es um die "stille Zeit" geht, um "freudig strahlende Gesichter" und um "glänzende Kinderaugen" dann kotz ich!
Ja war schön, war ok. Was getrübt hat war, dass die Bescherung an hl. Abend so schnell vorbei war. Wir würfeln ja immer ...

und bei ner sechs gibts ein Geschenk. Oft würfeln wir 1,2 oder 3 Stunden. Wir lassen uns Zeit . Aber diesmal war es nach knapp einer Stunde schon vorbei. War auch weniger als sonst, ich weiss nicht warum. Der Wert der Geschenke war der gleiche, wenn nicht noch höher als sonst, bloß die Anzahl hat sich verringert. 
Und ich hatte das Gefühl, dass beide (vor allem aber Sarah) etwas enttäuscht waren.
Das trifft irgendwie, wenn ich bedenke, was ich mir für Gedanken gemacht hab, das Gerenne und die ganze Arbeit .. naja, je grösser die Kinder werden, desto (kosten)intensiver werden die Geschenke!

vorher



nachher


Um 9 waren wir schon fertig und dann kam natürlich .. mir is langweilig kann der Tobi kommen?!
Dem war nämlich auch langweilig und da wir wohl nur noch rumsitzen hab ich mir gedacht, warum nicht.
Felix hüpfte auf und ab wie ein Flummi Jaaa tobi kommt Tobi kommt, und Sarah wär eh glücklich.
Ich hab mir gedacht, vielleicht lacht sie dann wieder.
Robert war natürlich tödlich beleidigt und hat sich nach draussen verzogen. Was aber auch keinen rechten Spaß gemacht hat, schliesslich hat er Bereitschaftsdienst und darf nichts trinken. Mist.
Also, Tobi kommt, Kinder sind glücklich und ich hab Robert überredet, mit mir und Felix ein Spiel zu spielen.
Still, leidend, tieftraurig. Danach gleich ins Bett. Bis ich Sarah und Felix im Bett hatte hats noch gedauert, aber ganz zum Schluss war ich alleine unten. Hab Musik angemacht und ein paar Fotos









Am 1. Feiertag waren wir bei den Großeltern. Und ich hab gelächelt, was das Zeug hält! (lob lob)
Und wir hatten eine Premiere! Die Großeltern sind ja immer sehr darauf bedacht, dass die Kinder ihr Fleisch essen. Vor allem Felix. Nichts ist wichtiger, als dass das Kind sein Fleisch isst. Ich halt mich raus.  Jetzt war es aber so, dass die Großeltern am Weihnachtstag immer Gans oder Ente machen, zusammen mit dieser Sosse, die in Wahrheit nur flüssiges Fett ist. Da ich weiss, dass weder ich noch meine Kinder das essen möchten, hab ich von vornherein was anderes für uns drei "bestellt". Hähnchenbrustfilet und Rahmsosse, die super mit weight watchers kompatibel ist. Und nur der Kloß kam aus dem Hause Grosseltern.
Und Felix stürzt sich auf sein Hähnchen, schwärmt und schmatzt, und die Sosse .. hmmmmm!
Was machen die Großeltern? "Iss deinen Kloß! Du musst deinen Kloß essen!" Felix wollte aber nicht. Er hat sogar ominöse Bröckchen im Kloß gefunden (Ich hätt beinah laut los gelacht) Und irgendwann kam sogar:
"Du stehst nicht eher auf bis der Kloß gegessen ist"
Da hats mich gerissen. Wenn der Opa das tatsächlich durchgeogen hätte, hätt ich eingegriffen.
Das ist ja mehr als lächerlich.






zum Schluß kam der 2. Weihnachtstag. Irgendwie kam Oma auf die Idee, mir eine KuschelRock-CD zu schenken ... aber die Idee ist süß und der Gedanke zählt! ;-)
Am Abend haben wir uns Harry Potter 4 - der Feuerkelch angeschaut. Ein Weihnachts-Highlight!! 
Jedes Jahr einen Teil. Das war richtig schön!! 

Aber dass der Zauber jetzt vorbei ist, da bin ich irgendwie ... heilfroh! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat