Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 27. Juni 2011

Montag

21.57 Uhr und es ist endlich Feierabend!!! Ehrlich so früh aufzustehen ist nicht gesund. Das ist unnatürlich. Man sollte um elf anfangen. Bin eigentlich ganz gut wieder drin gewesen aber anstrengend wars! Vor allem am Nachmittag, es ist heiss im Labor und der Doc möchte dass das Fenster zu ist. Ich weiss ja dass draussen heisse Luft ist aber ab und zu geht auch ein Wind, bloß bei geschlossenem Fenster rührt sich halt garnichts. Super, jetzt bin ich so alt und darf nichtmal selber entscheiden ob ich mein Fenster auf oder zu mach ... pfff...
Endlich sechs und dann einkaufen. Ich kann nicht schleppen, muss alles mit links gehen. Daheim liegen die Kerle wie erschlagen im Haus umeinander und Sarah hüpft draussen rum. Also kochen. Die Küken füttern. Es folgt ein Streit zwischen Felix und uns weil der kleine Fregger keine klaren Antworten geben will und IMMER das letzte Wort haben muss. Ist auch anstrengend, sehr sogar. Und bis wir den im Bett hatten verging die Zeit! Der nächste Kleinkampf weil er noch liest obwohl er nicht darf. ist kurz vor zehn, offizielle Bettgehzeit ist acht. Und was sagt Felix? "Aber..."
Jetzt sind sie alle glücklich im Bett/Sofa und ich hab zum ersten Mal am Tag Zeit zu schreiben.
Morgen ist der Geburtstag von Robert. Er will nicht feiern und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab genauso wenig Lust meinen Geburtstag zu feiern. 
Oma ist sauer. Weil .. 1. keine offizielle Kaffe&Kuchen-Feier stattfindet und 2. ihr NIE NIE NIE jemand Bescheid sagt und 3. weil ich heute keine Zeit hatte und 4. weil ich mich nicht bei ihr ab und anmelde wenn ich alle halbe Jahre mal weggeh und 5. weil sie Felix an der Backe hatte obwohl sie das selber vorgeschlagen hat und 6. weil sich nie jemand um sie kümmert.
Einer muss ja schuld sein. Oder besser zwei, abwechselnd. Einmal Heidi, einmal ich. Zur Zeit hab ich den schwarzen Peter.
Weisst, das wochenende war so schön und friedlich und harmonisch und wennst heim kommst schlägt  die Welle aus streiterein, zickig sein und arbeit über dir zusammen. Gnadenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat