Ganz ungewöhnlich - heute war ein guter Arbeitstag! Gleich von Anfang an, obwohl die Technik wieder mal kläglich versagt hat. Aber die Laune war gut, eine von uns hatte Geburtstag und außerdem ist Freitag! Freitag ist immer was Gutes!
Freitag kommt nicht nur das Wochenende (hurra), sondern auch der Freitags Füller! (Jubel)
![]() |
powered by Barbara auf scrapimpulse.com |
1. Heutzutage gibt es viel zu wenig Kinder, die draußen spielen. Also so richtig spielen mit Phantasie und viel Geschrei. Es gab doch immer diese Gruppenspiele, Feuer-Wasser-Blitz, der Kaiser schickt seine Soldaten aus, Verstecken, wer hat Angst vor'm schwarzen Mann (höhö) oder Seilspringen und Gummihüpfen. Wo sind diese Spiele hin verschwunden, und wann eigentlich? Und vor allem - warum?
2. Es geht nicht mehr ohne, im Laufe des Abends freu ich mich drauf, manchmal begleitet es mich gedanklich den ganzen Tag und ich kann einfach nicht genug davon kriegen - immer und immer liegt ein Buch auf meinem Nachttisch!
3. Immer neue Wege finde ich, um mich vor der Kammer des Schreckens zu drücken. Meine Abstellkammer - randvoll mit Graffel und Zeug, das ich wahrscheinlich nie mehr brauche und schon total vergessen hab. Es müsste ausgeräumt werden, aber das Mausloch ist wichtiger. Oder der Küchenboden. Oder frische Bettwäsche. Oder mein Strickzeug. Oder der Fernseher. Oder ...
4. Kartoffeln und Heißluftfritteuse ergibt ein schnelles Abendessen. Ich hab ein tolles Bratkartoffelgewürz! Dann noch ein paar Zwiebelchen, ein Spiegelei und, wenn ich ganz wild drauf bin, ein Salätchen.
5. Jetzt kann man sich nachts in die Decke einwickeln und super entspannt schlafen! Auch wenn so viele über die kühlen Temperaturen jammern, ich find das super! Lieber Sabine UNTER die Decke als AUF die Decke!
So schaut's aus
6. Je älter ich werde, desto pingeliger werd ich auch. Schmatzen, lautes Schlucken, tonloses Pfeifen oder Essen mit offenem Mund bringt mich schnell auf die Palme! Alternativ schaffen das auch bescheuerte Wortabkürzungen. Schlimm find ich "Mukke" und "Spaghetti Bolo". Uaaaahhh! Und noch was - ich kann das Wort geil nicht ab. Konnte ich noch nie!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spaghetti Bolognese, am Samstag habe ich geplant, mich vor der Kammer des Schreckens drücken und Sonntag möchte ich mit Waldfeger zu Oma, büschn Klönschnack & Kaffee!
Hallöli,
AntwortenLöschenoh da musst du mal zu mir kommen. Wir haben einen spielplatz vor der Haustür und hier ist - wenn es nicht gerade dauer regnet - immer etwas los. Die Kids schaukeln, spielen fangen oder Fussball. :)
Die Kammer des Schreckens klingt .. irgendwie wunderbar. Mit viel Graffel und Zeug. :D
Hab ein schönes Wochen und viel Erfolg beim "davor drücken." *lach*
Liebe Grüße
Mel / Aki
Schön zu wissen, dass auf deinem Spielplatz Kinder herumtoben! Ich vermisse das, hier in der Siedlung ist es ziemlich still.
LöschenDanke, ich hab vor, mich sehr erfolgreich zu drücken ;)
Soso …. Je älter du wirst, desto pingeliger wirst du also. Na dann rate mal, wie das in meinem Alter ist. Da kommt mal so richtig Freude auf, wenn du nicht aufpasst 😂😂😂😂 Ich merke, dass ich mich selbst immer öfter zur Ordnung rufen muss. Schließlich will man ja nicht als alter Mopperkopp verrufen sein.😁😉
AntwortenLöschenAllmächt ja, ich merk das auch. Ich find mich manchmal selber ganzschön spießig! Falls irgendwann der Tag kommen sollte, an dem ich mir eine geblümte Kittelschürze kaufe, sollte man mich kräftig schütteln, damit ich wieder in die richtige Richtung denke! Wo soll das noch hinführen?
LöschenHallo Sabine,
AntwortenLöschenin unserer Nähe ist eine Grundschule und auch eine Kita. Des öfteren kommen die Kinder hier vorbei und sind sich am unterhalten, meistens gehen sie zum NaturGut nach Opladen.
Ich jammere nicht über die kühlen Temperaturen nur wir haben Sommer und da sollte es doch über 20 Grad sein.
Selbst bei 30 Grad und mehr brauche ich eine Decke zum schlafen.
Also ich dachte auch das es mit dem Älter werden zutun hat, denn ich finde es so laut, wenn ich auf dem Bus warte und es liegt einfach daran, dass es immer mehr Verkehr wird. Flugzeuge und Züge stören mich nicht.
Die Kammer des Schreckens, ein guter Ausdruck, meine ist der Kleiderschrank.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
L.G.
Hannelore
ich glaub, jeder hat eine Kammer des Schreckens. Oder Schrank. Oder Schublade. Bei Teenagern im Haushalt auch Zimmer
Löschen