Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 29. Oktober 2019

trau keinem hübschen Zahnarzt

Endlich Urlaub! Eine ganze Woche. Die Tage vor der Woche war ich auch schon daheim, aber das zählt irgendwie nicht. Krank geschrieben. Und zu allem Übel noch einen fiesen Zahnarzttermin, zum Vorbereiten auf das Implantat. Dieses Implantat schwebt schon lange über mir wie so ein Schwert. War's Damokles? Ich wusste nicht, was für ein Implantat das wird, ich wusste nur, es wird scheußlich. Der Termin und dieses Ding. Erst sagt der hübsche Zahnarzt, dass es gar nicht schlimm wird, nur zeit-intensiv. Das klingt beruhigend, allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich ihm da jedesmal direkt glauben kann. Naiv-aufgeregt sitze ich auf dem Behandlungsstuhl und kriege erstmal erklärt, was mich erwartet. Und jetzt weiß ich auch, wie dieses Implantat aussieht. Von außen nämlich super, aber es wird mich ab Weihnachten für den Rest meines Lebens ein Draht im Mund begleiten, der innen an den unteren Schneidezähnen entlangläuft. Man wird sehen.
Es wird gesägt und geschliffen und gefräst (kein Witz!) und gesaugt und geblutet .. ich hab die Augen zu und singe im Geiste "Take me home Country Road", insgesamt 6x. Und es werden Abdrücke gemacht, so 4 oder 6 Stück, da haste den Mund voll mit dem Stahlträger voller Zeug, wie ne komplette Tube Zahnpasta und dann fragt mich S. ständig Sachen oder erzählt mir irgendwelche lustige Anekdoten. Beim Rausnehmen der Stahlträger haste das Gefühl, all deine Zähne werden gleichzeitig mit rausgezogen. Smack!! Widerlich!!
Nach zweieinhalb Stunden war der Spaß vorbei.
Der hübsche Zahnarzt sagt, die nächsten paar Termine werden nimmer so schlimm, da wird nur noch Stück für Stück angepasst.
Also hat er mich angeschwindelt, es war doch der schlimme Termin!
Nächstes Mal, wenn er mich anlächelt und mir erzählt, dass es gar nicht so schlimm wird -
dann glaub ich ihm wieder! Tja ..

Das gute an einer Zahnbehandlung ist, dass du danach nicht viel essen kannst. Und auch nicht schnell. Mein Frühstückstoast wird in kleine Bröckchen geschnitten, es gibt abends Nudeln oder Suppe oder weiche Kartoffeln.  So soll sich das bis Weihnachten noch hinziehen.
Vielleicht bringt's ja was!

Die Zeiten der Völlerei sind eh vorbei! Morgen noch ein Abschieds-Eis um die Eissaison zu beenden (Eis geht) und dann ist Magerquark-Zeit!
Die Geburtstage sind alle geschafft für dieses Jahr, erst im Mai geht's wieder los.
Erst die Tochter im August, der Sohn im Oktober und die Muddi zusammen mit Waldfeger vor 1 Woche. Da gab's Kuchen im Überfluss!
Apfelkuchen, Schokokuchen, Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Mandarinen-Pudding-Kuchen, Beerentorte und Käsekuchen, besser geht's nicht!





















Der 18. Geburtstag von Sohn war seltsam. Also für mich, die Feier war super! Der Gedanke, dass der kleine Kerl erwachsen wird, war schwierig zu Ende zu denken.
Das Erwachsensein von Tochter hab ich kapiert, das ist schon normal geworden. Klar, weil sie sich auch so verhält. Arbeit, eigene Wohnung, Partner, Reisen, ...
Aber Sohn ist nur körperlich erwachsen: wohnt zu Hause, Schule, noch kein Führerschein.
Der Kleine. Der Bub. Alles, was passiert, kann entkräftet werden wenn man sich bewusst macht, dass da ja noch der Bub da ist. Wenn dann aber dem  Bub diese Sachen passieren, dann ist da niemand mehr! Wir werden immer öfter allein zu Hause sein, Silvester, Urlaub, es dauert nicht mehr lang.

Und irgendwann ist gar kein Kind mehr im Haus - aber das dauert hoffentlich noch sehr sehr lange!

Schnell was positives! Es ist Urlaub, wir haben heute Papa in die Welt des running sushi eingeführt, es gab heute Lachs mit Nudeln und morgen fahren wir in die Stadt - UComix und Eis essen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat