Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 4. August 2018

Hitzesamstag


Über die Hitze zu jammern bringt ja jetzt auch nicht wirklich was. Das erledigen schon all die Patienten, die zu mir in meinen Backofen kommen. Jeder 2. informiert mich, dass es heiß ist. Ich überlege immer, ob ich überrascht sein soll oder mich für das update bedanken soll. Im Endeffekt haben alle Mitleid mit mir und meinen aufgeschwemmten Händen. Den Kittel verweigere ich, genauso das schnelle Arbeiten. Wer mich derzeit hetzen will, hat verloren. Mir ist alles wurschd!
Drei kurze und ein langer Tag, und es sind Ferien für die Muddi! Pünktlich am Freitag soll das Wetter erträgliche Ausmaße annehmen. Ich fixiere mich auf den Freitag und in der Zwischenzeit versuche ich, nicht zu krepieren. Ablenken und den Ventilator lieben!
Der Bub lenkt mich ganz gut ab, ohne seinen Humor und seine Art würd ich glaub ich eingehen wie eine Primel.

Heute in einer Woche simmer schon im Urlaub, ahb mir für die lange Autofahrt Hörbücher bestellt:
"Im Land der Pubertiere" und "Einen Scheiß muss ich!" und noch einen Thiller. Und ich bastel mir grade neue CD's. Ich stelle fest, dass ich  einen Hang zum Country hab! Hör mal:





Kann man glaub ich gut hören beim Autofahren! :-)  
Ich freu mich schon auf den Urlaub! Unser 6-Personen-Haus liegt oberhalb von Amsterdam, ist in einem Ferienpark. Es ist schwierig, was für 5 Leute zu finden - im Erdgeschoss mit WLAN, günstig und nicht zu schäbig (die Ansprüche steigen mit dem Alter!) und dann ist es eben ein Ferienpark geworden.

da wo das grüne Bläbberl ist

wir müssten im roten Bereich sein




so jetz muss ich mich aber ausruhen! Hab grade sturmfrei, weil der Papa einen Bereitschaftseinsatz hat und der Bub den 1.Hilfe Kurs macht für den Führerschein! Bei der Hitz !! Zwei Theoriestunden hat er schon gemacht und diese Übungs-App auf dem handy. Ich hatte ja einen Bogen aus Papier und einen Bleistift .. also diese Fragen, ich blamier mich schon a weng! Ist lange her .. bin froh, dass ich keine Fahrprüfung mehr machen muss, das wär peinlich !! (hihi) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat