Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 30. April 2017

O wie schön ist Bauernfeind

Heute ist Sonntag, es soll der schönste Tag vom Wochenende sein. Im Moment stimmt das auch und es erschließt sich mir ein bekanntes, bekannt schwieriges Problem: Wie krieg ich das Kind aus dem Haus? Ich könnte es zwingen mit mir durch Bauernfeind zu laufen um schöne Fotos für die Gruppe zu machen. Oder ich schick es mit dem Fahrrad irgendwohin. Oder wir raffen uns alle zusammen und gehen Kaffeetrinken, da wo's schön ist. Bin selber gespannt!

                                                             😆😆😆☕☕🍰

Wo isses schön? Dahoam! Im Endeffekt sind wir im Garten geblieben. Aber immerhin - der Bub war den ganzen Nachmittag draußen! Ich auch, ich bin nämlich durch die Siedlung mit suchendem Blick, um schöne Motive einzufangen und zu knipsen. Schließlich betreue ich die Bauernfeindgruppe in fb und da brauch ich immer mal wieder schöne Titelbilder. Man merkt eigentlich erst, wenn man auf Motiv-Jagt ist, was es für schöne Ecken in der Siedlung gibt! Ich wusste zB nicht, dass auf dem Steinrelief am Eck der Bf-Schule ein Kaninchen abgebildet ist! Sohn wusste das auch nicht.
Nach erfolgreicher Fototour bin ich mit Kuchen bewaffnet wieder nach Hause und wir haben den Nachmittag im Garten verbracht - erst mit Kaffee, Kaba und Kuchen und dann mit Zeitung, Buch und warmer Decke. Es hätte schöner nicht sein können - friedlich, sonnig, satt, Vogelgezwitscher, spannende Geschichte, Nickerchen. Ein wunderbarer, ruhiger Sonntag!
Nachher lad ich die schönen Bauernfeind-Fotos hoch.




1 Kommentar:

  1. Stellst du die auch ins Mausloch? Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat