Der runde Geburtstag ist eigentlich ziemlich an mir vorbeigeschlichen. Ohne besonders Aufmerksamkeit zu beanspruchen. Und ich war ganz angemessen cool und lässig, den ganzen Tag lang. Das könnte auch daran gelegen haben, dass ich durch einen ganz speziellen Schlamassel auf Arbeit überraschend frei bekommen hab. Das war schön! Ein geschenkter freier Tag. Und den hab ich genossen, mit Mama-Filmen und Sofa und Tee und langem Frühstück. Herrlich!
Man konnte sich in der Verwaltung der Praxis nicht so recht einigen, ob man uns jetzt in Quarantäne oder Isolation oder Arbeitsdienst versetzt. Hat sich dann für eine sehr seltsame Kombi der letzten beiden Formen festgelegt. Was aber auch nicht soo schlecht war, am Mittwoch war der mit Abstand beste Arbeitstag aller Zeiten! Wir hatten die Praxis für uns allein - ohne Ärzte, ohne Patienten - und das wurde gefeiert. Da kam ein Nutellakuchen und mit Apfel-Zimt gefüllte Hörnchen, Hackbällchen, Käsewürfel, Weintrauben, Salzkekse, Gürkchen und Tomaten mit einem selbstgemachten Dip und Sekt und Glühwein zusammen - das fanden wir alle völlig ok. Nebenbei ein bisschen Patiententermine verschieben und organisieren, mit bisschen Glühwein arbeitet es sich schon entspannter und wir waren ziemlich fröhlich ! (In Wahrheit haben wir natürlich ganz zackig geackert!!)
Na, die kommende Woche ist der Spaß wieder sowas von vorbei. Da kommen die, die letzte Woche nicht durften und fordern ihr Recht.
Es wird auch im Labor lustig - 37 Grippeimpfstoffe auf ca 100 Patienten - sehr spannend !
Da ich ein eindeutig negatives Coronaergebnis bekommen hab, gingen wir am Mittwoch Abend spontan essen. Zu meinem Lieblingsasiaten.
Achtung Werbung: Das Duck and Curry in der Regensburger Str in Nürnberg - das ist mein Liebling!
Ich mag das Ambiente da, schummerig, schwarzes Leder und lila Wände. Feines Essen, nette Leute. Einmal im Jahr ein Highlight!
Tochter kam mit einem riesigem Blumenstrauß, Papa auch und schon war ich happy. Und weil wir uns vor der eigentlichen Feier immer 1 Geschenk vorweg schenken, durfte ich eine Packung Gummibärchen auswicklen. Schee, gell?
Wir wollten am kommenden Wochenende feiern, meinen und Waldfegers Geburtstag zusammen, mit Kuchen und Kaffee. Aber Frau Merkel sagt, wir dürfen nicht. Hätten sich die Infektionszahlen dazu entschlossen, erst im November anzusteigen, hätten wir feiern können. Aus die Maus!
Wird auf irgendwann verschoben - genau wir Oma's Geburtstagsessen, ihr Geschenk und das letzte Silvester wollten wir auch noch nachholen und Weihnachten, weil Oma da im Krankenhaus war.
Ich mach mir Sorgen weil ich dieses Weihnachten auch in Gefahr sehe. Der jährliche Gang zum Griechen mit den Schwiegereltern wurde gestrichen. Zum Essen brauchen wir auch nicht hin, das sind dann drei Haushalte. Und was ist mit Oma? Und Waldfeger? Und mit der lieben Nichte? Und Tochter mit TOLO? Am 2. Feiertag treffen wir uns normalerweise, feiern nochmal kräftig und mit etwas Hoffnung wollte ich mein Weihnachtspiel auspacken. Und nun? Fällt das alles ins Wasser? Sitzen wir Weihnachten daheim und schauen uns tief in die Augen? Mach mir echt Gedanken.
Ich bin doch ein Weihnachtsfan, das ist mein Jahreshighlight. Und mein 50. Weihnachten soll ins Wasser fallen?
Wir brauchen eine Krisensitzung! Meinetwegen auch mit historischem Ausmaß.
Bilder vom Duck and Curry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen