Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 12. Juni 2020

bleede Sunna !

Manchmal könnte ich mich ein bisschen vor mir selbst fürchten. Wenn ich mich so beobachte, weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll - aber dass ich anders bin als andere, das ist eine Tatsache.
Gestern zB war ein sehr kühler, wolkiger Tag. Draußen war's nass und eher ungemütlich. Also für normale Menschen, die sind dann drinnen und maulen rum und fühlen sich ausgebremst.
 Ich hab den Tag genossen und mich zum lesen auf die Terrasse gesetzt. Herrlich! Nicht zu heiß (!!) und nicht zu kalt, so kurz vorm frösteln aber dann doch nicht ganz, das ist mein Wetter! Ich liebe es! Und wenn sich die Sonne nicht zeigt, weil lauter dunkle Wolken da sind, bin ich glücklich und zufrieden.
Aber heute, heute ist scheiß schönes Wetter. Der Himmel ist blau, die Wolken weiß und Schäfchen und die Sonne knallt runter - wo wie es die meisten Leute lieben. Ich verzieh mich. Es ist viel zu warm, ich schwitze und alles ist anstrengend. Außerdem blendet die Sonne, die ist grell und doof! Und im Radio kriegen sich die Sprecher garnichtmehr ein, weil man doch dieses herrliche wunderbare Wetter nutzen soll zum radfahren oder sonnen oder spazieren gehen oder sowas.
Ich hab kein Fahrrad, ich kann nicht laufen und ich leg mich bestimmt nicht in die Sonne. Und nicht nur, weil ich dann alleine nicht mehr hoch komme, ich müsste da liegen bleiben. Kein schöner Anblick.
Aber ich versuche, das Beste draus zu machen, ich werde nachher Oma abholen, Sohn kommt auch mit und dann gehen wir zusammen in den Biergarten. Das geht. Wind geht auch. Also.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat