Im Moment bin ich stark reduziert, leider nicht optisch sondern eher bewegungstechnisch. Gestern gabs einen Stich und seitdem hab ich was am Rücken. Ischias oder Bandscheibe oder wat wees ick - es tut verdammt weh und ich kann mich nicht entscheiden, auf welcher Seite ich humpeln soll. Ich laufe wie auf Glatteis.
Öfter mal was neues
Aber ich hab Papa's Tabletten, mal schauen, ob es was bingt.
Weihnachten kam wie jedes Jahr sehr plötzlich und genauso schnell war es wieder weg. Heilig Abend verlief ganz wunderbar, schöner könnte es eigentlich garnicht sein. Nachmittags wurde der jährliche Kirchgang wegen starker Heuchelei kurzerhand durch einen Besuch im Cafe ersetzt, was uns alle sehr gefreut hat. Zumal das Provenza am Hauptmarkt den feinsten Apfelkuchen hat, wie wir festgestellt haben! Ausserdem waren die Mädels dabei, ich liebe es, wenn alle zusammen sind.
Ich hab es auch sehr genossen, als am 2. Feiertag echt alle da waren, bis auf Oma und Opa, aber die hatten ja schon den 1. Feiertag für sich. Es gab übrigens Ente und Kloß mit flüssigem Fett, wie jedes Jahr. Für Sohn sogar extra Nudeln, weil er ein Kloßverächter ist. Unerklärlicherweise. Der 25. war schön, friedlich und sehr angenehm, fast so schön wie der 24.!
Immer mach ich mir Gedanken, ob die Kinder gleich viele Päckchen bekommen. Dieses Jahr auch, nachdem der Bub Geschenk um Geschenk erwürfelt hat und Tochter auf ihrer Backform und dem Nudelholz sitzenblieb. Allerdings geht das halbe Petticoatkleid auf die Weihnachtsrechnung, das darf man mal schön nicht vergessen! Insgesamt war dieses Jahr eigentlich sehr praktisch, was die Geschenke angeht - ein Nudelholz, Wäscheklammern, ein Fleischklopfer, Backform, Kochbuch, Nagelbürste .. wir wissen, wie wir uns eine Freude machen!
Am meisten hab ich mich allerdings auf den 26. gefreut, schließlich war das für mich der showdown!
Seit Oktober hab ich an meinem Quiz gebastelt, Fragen und Fernsehmelodien von damals - heute, insgesamt über 400 Fragen. Ich hab geschrieben, ausgeschnitten und geklebt, der Preis ist mir erst kurz vor Schluss eingefallen, der bestellte Drehpfeil kam bis heute nicht an, obwohl ich ihn Anfang November bestellt hab. Ich hab Punkte eingekauft und Schälchen und ich hab mich gefreut wie Bolle!
Ob TOLO und Papa Spaß hatten ist fraglich, aber die anderen glaub ich schon. Und ich war so nervös! Komischerweise hab ich unterschätzt, dass das Gefühl nach dem Spiel ganz seltsam wird. So als ob du ein bisschen in ein Loch fällst. Nach monatelangem Vorbereiten und bangen und freuen und Sohn nerven ist auf einen Schlag alles vorbei - puff! Schon komisch.
Die beiden Tage nach Weihnachten hab ich gebraucht, um wieder runter zu kommen und mich zu erden. Das macht man am besten mit nichtstun! Das kann ich übrigens total gut!
Bisschen Wäsche, bisschen einkaufen, bisschen rumwurschteln. Und bei letzterem hab ich eine Kiste voller vergessener Fotos gefunden! Schön, mal wieder ein bisschen in die Vergangenheit einzutauchen. Als die Kiddies klein waren. Oder als ich das Kiddie war.
Heute ist Samstag. Schon !! Am Mittwoch muss ich wieder ran.
(seufz)
Hoffentlich kann ich bis dahin wieder grade laufen. Und vor allem, mich bücken! Wichtig, wie soll ich sonst Blut abnehmen? Und krankschreiben lassen ist nicht, Ada geht ja und wir sind ganz schlimm unterbesetzt ! Wahrscheinlich muss ich die nächsten Freitage auch arbeiten, als Aushilfe. Scheinbar gibt es grade keine arbeitssuchenden Arzthelferinnen, es ist weit und breit keine Kollegin in Sicht.
Ada kann man sowieso nicht ersetzen, die war echt fit!
Nun ja. Jetzt denk ich erstmal an was schönes. An den Kuchen zum Beispiel, der noch immer übrig ist oder an die reservierten Kinoplätze am Montag, es gibt Mary Poppins und ich freu mich drauf!
Guckst du Bilder
(dieses Jahr sehr wenig)
der Chor in der Sebalduskirche - mit Bub |
die Weihnachtsnagelbürste |
die deutsche Radfolter |
Faust - der Tragödie 2. Teil nur der Bub freut sich |
***
ein wiedergefundener Schatz |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen