Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 24. Juni 2018

kein Blasewürfel für Sabine

Ich ärger mich gerade. Nicht zum ersten Mal. Und ich weiß net, warum ich eigentlich noch da bleib. Es geht um eine Gruppe bei facebook, die Gastrokritik-Gruppe. Da bin ich einer von drei Administratoren. Immer wieder rück ich mit einem der Herren zusammen, weil wir völlig unterschiedlicher Meinung sind. Und oft beschweren sich Leute bei mir über ihn und oft schreibe ich Leute aus der Gruppe an, versuche zu schlichten, manchmal entschuldige ich mich stellvertretend, weil es mir ein Bedürfnis ist, und oft erkläre ich den Leuten Dinge, die der Herr S. (der fiese Aministrator)  kommentarlos löschen würde.
Immer wieder gibts Streit. Ich finde den Typ unmöglich, hätte er ein Auto, wäre es ein Mercedes und er hätte einen Filzhut auf!
Ich glaube, ich bin noch in der Gruppe, weil ich die einzige bin, die mit den Leuten redet. Und die einzige, die freundlich ist. Aus irgendeinem Grund fühl ich micht verantwortlich.
Wie eine Gruppen-Mami.
Und das wöchentliche Posten des "Fotos der Woche" macht mir Spaß!
Aber heute wär ich beinah ausgestiegen, es ging um einen post über eine Dönerbude, der sehr schwer verständlich war. Ich wollte den am liebsten löschen, da es in der Diskussion politisch wurde.  Der Herr S. hat Dinge geschrieben, die man einfach nicht schreibt. Da hab ich durchgegriffen, und das Gezehter lasse ich grade ins Leere laufen. So ein Idiot!
Ich will garnicht ins detail gehen, aber der Typ geht mir echt auf die Nerven.
Vielleicht geh ich doch bald aus der Gruppe raus, es sind mittlerweile schon ein paar Jahre ..

voll wichtig! *hahaha

Die Woche war anstrengend. Heiß und anstrengend. Der schlimmste Tag war Donnerstag.
Heiß, lang und voll doof! Es war teambesprechung und weil Frau Dr. S. Geburtstag hatte, hat sie was zu Essen mitgebracht. Das wiederum hat den Anfang der Besprechung verzögert und das heißt, dass sie länger geht als 14 Uhr, meine Mittagspause verkleinert sich erheblich und ich bin schlecht drauf!
Tatsächlich hab ich 15 Min zu Hause gehabt, konnte mich grade umziehen und a weng bleed schaun. Das herrliche Nickerchen, das ich sonst in meiner Pause mache, fiel aus und das war übel !!!
Am Nachmittag war der Chef da. Angespannte Stimmung. Er hat meinen Drucker repariert, was eingentlich gut ist .. also bevor er ins Labor kam, der Chef, hab ich schnell aufgeräumt und alle Ventilatoren ausgemacht. Und meinen wunderbaren Windblasewürfel!
(den hab ich mir bestellt, er saugt heiße Luft ein, jagt sie durch einen Wasserfilter und bläst sie gereinigt und kühl wieder raus, tolle Sache)
Der Chef geht ins Labor, schließt die Tür und kommt  nicht mehr raus. Wie gesagt, die Ventilatoren sind aus - und es hat 29 Grad im Raum. Nach einer halben Stunde geht die Tür auf und er verkündet, dass der Drucker jetzt wieder geht. Prima! Aber der Chef .. Schweißtropfen laufen von seinen Schläfen den Hals runter, hängen sogar an seinen Wimpern! Das Hemd dunkel geschwitzt, die Haare nass. Der ganze Chef nass.
Und da dachte ich mir, das ist der richtige Moment - und ich DEPP tu es: ich frage ihn, ob ich den Blasewürfel denn im Labor behalten darf. Wie blöd kann man sein??
Rate mal, was er gesagt hat! Genau. Weil, wenn ich so ein Teil anschleppe, dann wollen alle eins. Dass es mein Eigentum ist, war ihm egal. Dass es das Blut kühlt, das 3-4 Stunden in der Hitze aufm Tisch steht ist auch egal. Dass es Personal und Patient besser geht - erst recht egal. Ich darf es nicht haben.

Manchmal versteh ich's einfach net!

Sabine enttäuscht, Chef genervt, Kollegin entsetzt.
1. weil der Chef so mies drauf war und
2. weil ich so doof war, ihn überhaupt zu fragen!

Und dann kam wieder mein Lieblingswort im Radio - TEMPERATURSTURZ !
Yippieh! Der Freitag war fast schon kalt, ich bin richtig aufgeblüht! Hab gewaschen und geräumt und geputzt, so viel Energie auf einmal! Super!
Heute ist Samstag. Heut war die große Kaffee-Einladung bei Tochter. In Tochter's Wohnung.
So eine schöne Wohnung !!! Sehr geschmackvoll und gemütlich, die Küche ist super schön geworden und alles andere auch. Klasse, eine perfekte 1. Wohnung.
Meine erste Wohnung war nicht so schön, eher simpel und einfach. Mit alten, gebrauchten Möbeln.
Hat mir aber nix ausgemacht, damals. Da waren noch keine Ansprüche da, lach!
Sohn sagt, er würde da sofort einziehen! Also in Tochter's Wohnung.
Aus irgendeinem Grund sind alle ersten Wohnungen im 3. Stock ...

Und jetzt ist scho Samstag Nacht, Deutschland hat gewonnen und ich muss ins Bett.
Und morgen ... morgen ist Großelternpflicht.


... wäääääääääääääähähähähähähä!!!!


so sieht das aus, wenn Frau Dr. S. Geburtstag hat






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat