Der heiße Mittwoch ist fast geschafft. Hab gut durchgehalten - erst durch die Arbeit gequält, (heute war Ekel-Tag, ungewaschene, stinkende Leute) dann einkaufen und dann daheim so rum, das einzige, was ich nicht durchgezogen hab, war der Besuch bei Oma. Aber ist nur verschoben. Hab ja extra die Fotos machen lassen.
Jetzt grade warte ich sehnsüchtig auf Sohn, der bei nem Freund war. Dann können wir endlich essen, ich hab soo Hunger! Noch hab ich den Bogen nicht raus, noch bin ich in meiner Sucht nach Essen, nach Genuss, nach Trost und Belohnung gefangen. Ich hab auch noch nicht meinen "smallermuddi" blog angefangen. Tochter hat es mir eingerichtet und jetzt zirpt da die Grille drin.
Wann klickt endlich der Schalter um? Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es soweit ist. Und es klickt halt nix. Bei Tochter hats geklickt, sie ist konsequent und zieht das durch.
Ich net.
Alles spricht dagegen, dieser Kopf-Klick hat nur Vorteile und nicht nur das - es ist halt voll wichtig.
Klickt aber nix.
Hm
Heute ist es soweit, heute mach ich es wahr - ich werden früh ins Bett gehen!! Ich will und will endlich das Buch fertig lesen, ich les seit dem ganzen Jahr schon dran, glaub ich. Es. Ist eine super Geschichte und spannend und ich penn trotzdem dauernd ein. Ist zum verrückt werden.
Mitte August kommt das neue Jugendbuch von Ursula Poznanski raus und das will ich unbedingt haben!
AQUILA
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.
Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...
Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?
Bestseller-Autorin Ursula Poznanski schickt ihre Heldin durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas, die ebenso im Dunkel liegen wie Nikas Erinnerungen an die letzten zwei Tage. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers.
Mehr Infos und Hintergründe zum Buch unter: