Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. Januar 2017

action, aktiv, power .... NICHT !!

.. langsam wirds ungewöhnlich, wenn der Bub mal im Wohnzimmer ist. Irre, wie konsequent man seine Freizeit geballt am Pc verbringen kann, also so richtig vom Bett rausplumpsen und auf den Pc-Stuhl springen und da dann bleiben, bis es dunkel wird und der Magen knurrt. Schnell essen und wieder zurück in die Höhle, Tür zu! Wie kann man nur so seine gesamten Ferien verbringen??
Ich bin ja auch gern am Laptop, aber doch nicht so flächendeckend. Ich hätte ja auch .. wir wissen es.
Zu kalt, zu ungemütlich, zu faul, zu .. och neeeeeee!
Aber gestern hat er die Hütte verlassen, mit Papa zum Friseur und anschließend ins Kino. Yeyy!
Das Schicksal schlägt aber morgen wieder zu - Ferien sind vorbei und die Schule fängt an.
Da darf er gleich gut reinstarten und die ausgeliehene Trommel zurückbringen, Die hat er extra ausgeliehen, um mit seinem Freund zu Hause trommeln zu üben. Der Freund war auch da, aber die beiden haben dann doch lieber einen Film geguckt.
Tja ...
Montag in aller Herrgottsfrüh, Schnee, kalt, Schule, U-Bahn, Schultasche und schwere, sperrige Trommel - viel Spaß!

War ein entspanntes Wochenende. Heute war ich sogar so sehr entspannt, dass ich glatt nach dem Frühstück wieder ins Bett bin. Nervig ist diese ewige Wäsche. Es nimmt und nimmt kein Ende. Und ständig ist jemand auf der Suche nach Socken.
Gestern war ich dafür echt fleißig, ich hab sogar ein richtig gutes Abendessen gemacht, da bin ich stolz drauf. Alle Kinder waren da und jedem hats geschmeckt *freu
In Seniorenstifts-Portionsgrößen aufgeteilt wäre unser Abendessen ein Wochenmenü gewesen.



Ich hab den Rosenkohl erst gekocht und dann angebraten, mit Zwiebeln, Schinken, Butter, Muskat und Zucker - sooo fein !! Schaut das nicht gut aus?
So mach ich den jetzt immer.

Hier hab ich die Fotos von Silvester, vom Raclette.
Ach ja - frohes neues Jahr! hahaha Vor alllem froh - naha für die Kinder vielleicht. Die haben ja auch gute Karten, alle drei! Der Bub erwacht im Sommer zum Leben und will feiern, genießen und party, die Tochter besteht die Prüfung und kann dann zusammen mit TOLO die Früchte des Erfolgs feiern. Für mich Sorge, Verzweiflung, Schmerz und Verlust. Eine nette Alternative zum sonstigen Krankheit, Krankheit, Krankheit.
Egal, hier sind die Bilder





Prost Neujahr!

1 Kommentar:

  1. Ach ja, der graue Alltag hat uns wieder. Es ist schon wieder so, als wären keine Ferien gewesen.

    AntwortenLöschen

Cute Rat