Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 7. Juli 2015

Buschgemetzel

Guten Morgen!
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, dass ich heut nicht in die Arbeit muss!
Sitze im Garten mit meinem Kaffee, es ist halb acht und ich höre den Nachbarn zu. Frau Nachbarin kann ihren Garten nicht mehr selber pflegen, also haben Herr und Frau Nachbar 2 Gärtner engagiert.
Hab sie grade gesehen, wie sie fragten, ob sie den Busch von unserem Grundstück auch schneiden sollen, weil ein paar Zweige in Nachbars Garten wachsen. Gärtner und ich hatten Blickkontakt - ich habe nur den Kopf geschüttelt, so als stumme Warnung.
Die beiden sehen so aus, als ob sie ihre Arbeit gründlich machen - so wie die netten Herren von SÖR, die ein Gebüsch innerhalb von Sekunden um 7/8 kürzen, lässig aus der Hüfte.
Und schon gehts los, Hecken schneiden. Bin gespannt, wieviel nachher noch übrig ist.





1 Kommentar:

  1. Hihihi, das Bild ist klasse!
    Die SÖR Leute könnten mal die Wiese vor unserem Haus um 7/8 kürzen. Ich hab jedes mal das Gefühl, ich werde von ganzen Zeckenfamilien angesprungen.
    Bei der privaten Gartenfirma wird dagegen gemäht wie der Teufel, alles muss weg. Hier gibt es auch jedes mal ein Massaker wenn sie die Büsche und Bäume schneiden. Ich finde es schlimm wie es dann hier aussieht.

    AntwortenLöschen

Cute Rat