Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 15. März 2015

kleiner Wochenrückblick

Also. Von hinten nach vorne. Erstmal gestern, nachdem ich Tochter mittags vom feiern am Vorabend in Lauf  abgeholt hatte, sind wir zu viert in die Turnhalle nach Herpersdorf, um den Meistern beim Schwertkampf zuzusehen. Für Sohn eine wertvolle Erfahrung.



für den Rest der Familie interessant - aber lang. Ich war gestern sowieso nicht gut drauf, schmerzerfüllt und müde wollt ich eigentlich lieber ins Bett als auf die Zuschauertribühne.
Mama hält durch !

Gestern Abend umso entspannter - bei Spaghetti Bolognese einen Film gucken, einen ernsten diesmal. "Neger Neger Schornsteinfeger" mit Veronica Ferres. Vorkriegszeit. Ich finde es wichtig, dass sich Sohn auch mal so nen Film anschaut, der ist ja auch sehr kindgerecht. 
Er war begeistert, will unbedingt den 2. Teil auch noch sehen. Bin stolz! 
Historisch lehrreiches wurde abgelöst von der Wok-WM mit Raab. (hahaha) 
Um halb eins das müde Kind nach oben gescheucht und tatsächlich noch im Buch geschmökert.
(Alterra, Teil 1. Mama hat grade den 3. Teil begonnen - spannend !!)

Vorgestern war an sich ein schöner Tag - ein freier Freitag ! JUBEL !! 
Hab alles gemacht, was mich und mein Gewissen glücklich macht - lange frühstücken, anspruchslose Filme gucken, waschen, bügeln, Nudeln essen, schlafen.
War dann fit für OmaOpa, die den Nachwuchs vorbeibrachten. Sie haben mir verkündet, dass meine CD, die ich für ihre Kellerparty zusammengestellt hab, eigentlich für die Katz war. Weil keiner zuhört. (liegt wohl in der Familie) 
Macht nichts, ich bin gut drauf. So gut, dass ich gleich einkaufen fahr.
Aber Abends war das Praxisessen. Abgesehen davon, dass ich die ominöse Verletzung von letzter Woche wieder aufgeweckt hab, indem ich schief auf ein dickes Kabel getreten bin, hat mich etwas sehr entsetzt - ich hab smalltalk verlernt ! Dieses muntere Geplauder und Geplapper mit jedem, das krieg ich nicht mehr hin! Ich war mal so gut, fast so gut wie die Kollegin mit den kurzen Haaren (Spitznamen in Arbeit) , die ich ja bewundere. Sie ist so locker und quatscht fröhlich drauf los.
War aber auch blöd. weil ich - wie immer - am Rande des Geschehens gesessen bin. Hab nichts mitgekriegt, all die internen Geheimnisse und Gerüchte und den aktuellen Tratsch .. die Sabine kriegt halt nichts mit. 
Und der Fuß hat weh getan, hab ich mir da was gequetscht oder gezerrt oder was jetzt? Nicht zu beschreiben. Und auch noch der linke Fuß, wie humpel ich denn jetzt? Arthrose im rechten Fußgelenk, Fersensporn beidseitig, entzündetes linkes Knie und jetzt noch ein mysteriöses Aua im linken Fuß ... GEH STERBEN !!!!!!
Hab mit dem Gedanken gespielt, heute ins Klinikum zu gehen, weil, wenn ich beim Orthopäden anrufe, krieg ich nen Termin im Juli. (...)
Ich hatte den Eindruck, ich war die einzige, die sich bei diesem Praxisessen nicht wohl gefühlt hat. Alle wirkten so gut gelaunt und gelöst, selbst als der Chef mich mal angesprochen hat, geb ich nur knappe Antworten. Dabei will ich das garnicht, ich will auch plaudern und plappern .. 
Bin zu verkrampft. 
Die Kollegin mit den kurzen Haaren ist mir näher als gedacht, wir hatten am Donnerstag ein Gespräch in dem sich rausstellte, dass wir mehr gemeinsam haben als ich je angenommen hab. Ich mag sie sehr, genauso wie die anderen Mädels in MCL. 
Das klappt zB gar nicht in LN, da krachts regelmäßig. Und mir grauts jede Woche aufs Neue.
Ich hab bald ein Gespräch mit der ungemein kompetenten Personalfachkraft. Das bringts bestimmt. ---- NICHT!
Und heute war ein schöner, faulter Tag. Bisschen faul. Hab gewaschen und gebacken und werde nachher auch noch kochen. Hab mit Oma Bilder angeguckt und mit Sohn ein Märchen.
Ich liebe das Sonntagsmärchen! (Heute war Rotkäppchen)
Bügeln war nicht mehr drin. Man soll es ja auch nicht übertreiben.

Am Donnerstag Abend war in Sohnemanns Schule ein Concertino-Abend.  Ich mag das ja, da kannst du geladen und angepisst von der Arbeit (Donnerstag!) dahinfahren und schwuppdich biste gut gelaunt und freust dich über all diese talentierten Kinder ! Kleine 11jährige Stöpsel schmettern Schubert am Flügel .. es ist großartig. 
Und Sohn hat seinen Auftritt souverän und fehlerfrei hingelegt - wie immer ;-) 



Hab ich eigentlich schon mal ein paar Barbara-Aktionsbilder ins Mausloch gestellt? Glaub nicht. Hier ein paar von ganz vielen - ich find die so klasse !!  

















1 Kommentar:

  1. Hui, diese Barbara Aktionen kenn ich noch nicht. Sind die klasse :D
    Bitte geh zum Arzt! Es wird ja immer schlimmer und bald kannst du nicht mehr!
    Die Situation beim Praxisessen kenn ich. Mach dir nichts draus, wenn es dir wieder besser geht, wird sich das ändern, denn du kannst prima smalltalken. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche!

    AntwortenLöschen

Cute Rat