Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 20. März 2015

hinterrücks

UN-SEN-SI-BEL !  Ohne Anstand und Feingefühl, anders kann ichs nicht beschreiben.
Oma und Opa.
Ich lieg im Tiefschlaf auf dem Sofa, nachdem ich meine Ferse mit der mysteriösen Schmerzsalbe von Oma (der guten Oma) eingecremt hab. DINGDONG! Oh shit, OmaOpa. Ich rumpel hoch. Kann nicht auftregten. Messerklinge in der Ferse. Humpel und hangel mich an den Möbeln entlang DINGDONG! bis zur Tür. Ich schau durch den Spion - weg. Die werden doch nicht wieder fahren? (hoffnungsvoll)  Nix da, die gehen hintenrum und stürzen einfach so ins Wohnzimmer. Ich rufe Sohn runter.
Und dann dieses Belächeln - naaa hast a Nickerla gmacht? Als müsst ich mich dafür entschuldigen.
Hinsetzen wollen sie sich nicht, was trinken wollen sie sich nicht, also stehen wir und schauen und stehen und schauen ... wo bleibt das Kind ? Und stehen und schauen und stehen ...
Sohn kommt endlich. Und? Wars schee? Hmm? Ja. Nee? Hmm. Naja, so is halt. Ja. Nee. grins. Blöd schau. Steh. Schau. Naja dann gehen wir halt wieder. Adee ... schleich raus.
AAAAAHHHHHHRRGHHHH

Und das beste - 2 Min nachdem sie gegangen sind, taucht Papa auf.
Herzlichen Dank.


Und - ist BELEIDIGT! Weil ich mich nicht gefreut hab.
Isst was über die Spüle gebeugt damit er sich nicht zu mir setzen muss und schleicht sich dann wortlos ins Schlafzimmer, Fernseher an.
Manchmal denk ich, ich bin im falschen Film.
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.
Die Fähigkeit, irgendwas locker zu nehmen oder auch nur über irgendwas zu reden fehlt leider komplett. Dafür kann das Beleidigtsein (Er, gell?!!!) sich über Tage hinziehen.

Manchmal hab ich einfach keine Kraft /Lust/ Energie mehr.
Spätpubertät ?


1 Kommentar:

  1. Oh, Mann! Da kann man nur noch den Kopf schütteln und nichts mehr dazu sagen!
    Trag es mit Würde und Gelassenheit. Sie sind nicht wichtig nur deine Kinder sind es!

    AntwortenLöschen

Cute Rat