Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 5. April 2014

anders als gedacht

Was für ein Abend! Haben wir uns alle echt anders vorgestellt.
Nachdem ich mit Tochter im Media Markt war um eine externe Festplatte zu kaufen (ich bleibe auf halbem Weg bei einem Drucker stehen der nur 40 Euro kostet, da kommt ein Verkäufer und fragt ob er helfen kann. Ich sage ihm dass wir eine ext. Festplatte brauchen und er sagt "Das hier ist aber ein Drucker, die Festplatten sind da drüben" und verschwindet. Danke Mensch - ohne dich hätt ich das nie rausgefunden, dass das ein Drucker ist. Wie auch, sieht ja auch nur wie einer aus und auf dem Schild steht nur Tintenstrahldrucker. Mein Name ist Depp und das ist meine Tochter Ahnungslos.) Dann entscheiden wir uns nach gefühlten 30 min Wartezeit am Festplattenregal für eine günstigere Variante als uns der nette andere Kollege empfiehlt, der sich dann doch erbarmt hat uns zu beraten.
Wir kaufen noch ein und fahren nach Hause, da erwartet Tochter einen Haufen Freunde zum Vorfeiern. Ich nutze die Stunde und leg mich ein bisschen hin, bis sie kommen. Sind so an die 10 Leut und die haben eine Riesengaudi im Garten.
Derweil fahr ich Sohn zum Mannschafts-Turnier nach Zabo. Ich biete an, im Auto zu warten. Aber der Schach-Cheffe zerschlägt meine Hoffnung und klärt mich auf, dass das unter Umständen auch bis 0:30 Uhr dauern kann. Na ganz toll. Ich geb Sohn mein handy und fahr wieder heim.
Zu Hause zieht Tochter mit Freunden grade ab zum Weiterfeiern im Planet. Auf einmal ist es still im Haus.
Der Gartentisch ist leer und die Küche brechend voll mit Flaschen aller Art und Geschmacksrichtung.
Papa und ich essen zu Abend. Mitten im Essen kommt ein Anruf. Tochter gehts nicht so gut, hol mich bitte ab. Ab ins Auto und Tochter einsammeln.
Da ihre Freundinnen aber ihr ganzes Zeug - Taschen, Jacken, Schuhe - in meinem Auto deponiert haben, lass ich Bescheid geben dass ich sie trotzdem um Mitternacht abhole, auch ohne Tochter.
Inzwischen ist Sohn fertig mit Turnier und Papa holt ihn ab, wo er kund tut, dass er nie im Leben wieder Schach spielen will. Zumindest nicht in diesem Verein und auf keinem Turnier mehr.
Um halb 12 mach ich mich auf den Weg in die Klingenhofstrasse. Ich freu mich dass ich schon um 23:45 da bin, da verpass ich sie bestimmt nicht. Wer wartet auf die Kinder ? Wer kommt nicht? Wer fährt um 0:30 Uhr wieder alleine heim ?
Ach ja.
Und zu Hause schlafen alle.
KINNERS !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat