Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bestandsaufnahme

Sodala, Woche geschafft. Zumindest die Arbeitswoche.
Kevin schläft heute hier weil er keine Lust mehr hatte, spät abends mit der U-Bahn heim zu fahren. Dafür muss er halt um 6 aufstehen und heim, Schulsachen holen .. tja! ;-)
Die Arbeit heute war eingentlich gut, weder stressig noch langweilig, aber trotzdem war ich geschafft am Abend. Ich hatte heute 8 Erinnerungen ins handy eingespeichert, was ich auf keinen Fall vergessen darf.
Au für Sarah schreiben, AU für Sarah mittags bei C&A abgeben, Mittach kaufen, die Kiste mit den Ordnern nach Nord mitnehmen, Andrea die Teststreifen mitbringen, ..usw. Tausend Sachen.
Als ich heim kam, hat mich Sohn gleich bestürmt, Latein Vokabeln abfragen. Dann kam Tochter, voller Entsetzen über die Note in Geschichte, weil sie doch alles wusste aber nicht die Ausdrucksweise gewählt hat, die die Lehrerin gerade gern gehabt hätte .. die Ex war Erbsenzählerei. Ich finde, das ist Schühlerschikane. Fällt mir ziemlich oft auf in Tochter's Klasse. Warum unterstützen die Lehrer die Schüler nicht im Abschlußjahr? Warum werden die mehr denn je in die Pfanne gehauen? Ich war schon öfter kurz davor, in die Schule zu gehen und mir die "Pädagogen" vorzuknöpfen!
Die erlauben sich einiges, und die Kinder können sich nicht wehren sonst regnets gleich Verweise.

Irgendwie wars mir dann heut abend zuviel, von allen Seiten kam was, zuviel Info. Und Sohn kommentiert jeden Handgriff, den er tut und jeden Gedanken, der da kömmt. Is anstrengend.
Jetzt sind alle drei im Bett und Papa auf Weihnachtsfeier. Die bestimmt irre weihnachtlich ist. Und ich hab Feierabend. Muss aber trotzdem früh aufstehen weil ich morgen zum Blutabnehmen muss.
Und dann noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen.
Auf meine Anfrage auf  Kostenteilung kam ein "wenns sein muss"

life is wonderful

Ich will mit Tochter nochmal ins Kino. Nochmal die Tribute gucken. Und ich will auf den Rothenburger Weihnachtsmarkt, am liebsten mit  Tochter und Waldfeger. Lässt sich wohl aber nicht verwirklichen, wann auch. Ist so wenig Zeit und immer weniger Geld ..


falls es jemand interessiert, was mein Typ ist - bitteschön!


alles, was frau sich wünschen kann !

1 Kommentar:

  1. Fein! Ein neues Mausloch :) Also erst mal klarstellen: Waldfeger will sooo gern mit auf den Weihnachtsmarkt! Aber die Zeitfrage ist echt ein Problem, da hast du recht.
    Das Schüler triezen gibt es beim Tochterkind auch. Warum auch den Kindern das letzte Jahr etwas erträglicher machen? Wär ja fad!
    Was ist denn eine AU? Und warum musst du am freien Tag zum Blutabnehmen und Teststreifen und Ordnerkisten liefern? Armes Schwesterherz! Vielleicht können wir morgen telefonieren, ok?

    AntwortenLöschen

Cute Rat