Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 11. August 2013

negative Sonntag

nur negativ. Fast den ganzen Tag nur negativ. Ich versteh sie und sie tut mir super leid, aber es ist echt nur negativ.
Wir waren am Whörder See, Strand gucken. Das nervt und dieses nervt und der ist doof und der ist doof und Felix hüpft um uns rum, hat einen ganz schlimmen Rumkasper-modus.
Am Strand selber bissl enttäuscht gewesen, Bauzäune standen noch da und wir dachten, da wär irgendwas, was einer Bar gleicht o.ä.
Hab den Kindern ein Eis gekauft am Kiosk, haben uns an den Strand gesetzt, es hätte schön sein können, wenn da nicht eine Wespe herangeflogen wär und uns das Eis geneidet hätte.
Kinder flippen voll aus, schimpf und motz und bitte gehen wir wieder.
Vorne beim Parkplatz war ein Tropical Biergarten, Palmen und Cocktailhütte und Liegestühlen. Hätte schön sein können, wenn da nicht auch noch eine Wespe gekommen wär, die unsere Cocktails echt super fand. Kinder flippen wieder aus und wir gehen.
Unterwegs bekommt Sarah die Botschaft, dass sie nicht zum Tobi kommen DARF weil Julia da wär.
Wie sich herausgestellt hat, war sie garnicht da und ein langes telefonieren zu Hause beginnt, Sarah ist verzweifelt, weint, versteht die Welt nicht mehr, da ist so viel passiert und im Endeffekt wird sie gnadenlos aus der Gruppe ausgeschlossen.
Ich nehm mir das sehr zu Herzen, weil es ihr wirklich schlecht geht.
Wenn sich alle "Freunde" auf einmal abwenden und man ausgeschlossen wird, ist das hart. Und allen voran, die fies und kleine Egoistenschweine sind, steht die vermeintlich beste Freundin.
Lieber feiern gehen als sich um die weinende Freundin kümmern.
Schlimmer, schlimmer Egotrip. Sarah muss es ausbaden.
Sie tut mir so leid dass es im Herzen weh tut. Und ich kann ihr nicht helfen, wenn sie das tun würde, was am naheliegendsten ist - sich von all den Idioten mal herzlich am Arsch lecken zu lassen - dann hat sie hier keine Freunde mehr.
Und als Sahnehäubchen stellen wir fest, dass unser, Omas, Fahrrad geklaut worden ist. Vorne an der U-bahn. Herzlichen Dank.
Roberts Reaktion auf den Fahrradklau: da hat sie wahrscheinlich nicht abgeschlossen und man kann ihr ja nicht alles glauben.
BÄÄÄMM

Dann musste ich raus. Bin bisschen rumgelaufen. Aber zu Hause keine Ruhe weil es sind ja Ferien und inzwischen hat Felix Kung Fu Panda eingelegt. *heul ...

Ich hab gestern mit den Tabletten angefangen. Bis auf die beschriebene Übelkeit zum Glück nix weiter bemerkt, die Liste der Nebenwirkungen ist laaaaaang! Schwitzen tu ich sowieso. Und ich hab keinen Bock zu bügeln, mittlerweile erstreckt sich die Bügelwäsche auf einen gehäuften Wäschekorb und einen vollen Kleiderständer. :-(

... und morgen ist Montag



1 Kommentar:

  1. Seit ca. 15 Jahren immer wieder das gleiche: man will den Kindern was Gutes tun und hofft auf glückliche Gesichter und dann ist dies nix und das nix. Aber schau, du hast mit ihnen was unternommen, an der frischen Luft, viel Vitamin D bekommen, während dein Schwesterherz heute nur drinnen und stinkefaul war.
    Und der scheiss-J. würd ich liebend gern mal die Meinung sagen. Das ist so ein Charakterschwein, die hat Sarah gar nicht verdient. Hoffentlich kann sich Sarah irgendwann (bald) abnabeln von dieser miesen Clique! In der letzten Zeit gab´s doch ständig Probleme.
    In den Beipackzetteln stehen so viel Nebenwirkungen, dass man meint man wird kränker als jetzt. Aber die Tabletten helfen, du musst nur etwas Geduld haben:)
    Blöd mit dem Fahrrad. Hoffentlich fällt Oma nichts auf. Vielleicht taucht es irgendwann auf.

    AntwortenLöschen

Cute Rat