Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 21. Mai 2020

Stumpfhosen & heimliche Küsse

einer aus meiner "80er Jahre Nostalgie Gruppe" auf facebook hat dieses hier gepostet:

"Kennt ihr noch die Strickstrumpfhosen, 
die man zu Hause mit nem Pulli getragen hat?"



und das hier sind die Kommentare dazu:

Manuela Meyer Mein Vater hat sie an den Füßen lang gezogen und einen Knoten rein gemacht... Meine Schwester und ich sind dann durch die Wohnung gehüpft 🙈

Sabine Bergbauer der Junge auf dem Familen-Stumpfhosen-Foto hat die Strumpfhose verkehrt herum an. Das ist übel. Ich spüre heute noch die Nähte am Bobbers 🥴                     

Michaela Fitzthum-Finkenzeller Und die haben so gejuckt unter den Achseln. 😖 Mit den Dingern sah man aus, wie Obelix. 😂

Tasmin Saidani Jaaaaa in allen Farben 😂😂     

Ulrich Scholz Wann trug man sowas? Noch nie gesehen




Kerstin Wilken Logemann Ja kenne ich mußte die auch tragen. Habe ich gehast. Sonntags grau oder weis die haben immer gekratzt.

Isabel Burner Ich liebe heute noch Strumpfhose

Isabel Burner Der Mann mit Strumpfhose irritiert mich allerdings etwas

Sascha Wildi Ein verdrängtes Trauma meiner Kindheit... furchtbar. Ich hoffe dieser Modetrend bleibt in der Versenkung verschwunden

Stefanie Berndörfler Die waren wenig elastisch und man wurde von Mama beim Anziehen immer so reingeschüttelt. Beine in die Strumpfhose, dann packte Mama den Bund und rüttelte, und das Kind folgte der Schwerkraft... 😂😂😂   

      

Manchmal liebe ich facebook enfach!


Ich hab meinen Kindern übrigens das Gefühl der Strickstrumpfhose erspart, für die Mäuse gab es lange Unterhosen oder Leggins aus bequemer Baumwolle mit Socken drüber!

Es geht auch gerade wieder eine Aufgabe rum, 10 Musikalben in 10 Tagen zu posten, die einem etwas bedeuten. Irre, was die Leute so hören, aber auch interessant. Aber als ich ein Album von Marusha (somewhere over the rainbow) sehen musste, gings dann doch zu weit.
Jetzt bin ich eingeschritten und zeige der facebook-Welt, was die wichtigen Alben sind.

Hier zum Beispiel:

Dieses Album hatte ich 1986 in den Händen. Ich hab die Liedertexte sehr intensiv studiert und die songs ununterbrochen im Kinderzimmer oder über walkman gehört. 
1986 gings los - Tanzschule, große Liebe und die Ärzte! 

dann dieses hier: 

Nena, 1983. Ich finds schade, dass Nena immer auf ihre Luftballons reduziert wird. 
Mir haben ihre Lieder von dem Album "Nena" super gefallen. Die liefen über walkman während ich die Kirchenzeitung im Stadtteil ausgetragen hab. Ich war 13 und hingerissen von songs wie
"Kino" und  "Vollmond" und "Indianer"


und die beiden natürlich:    

Es gab eine Phase in meinem Leben, da war ich ganz scharf auf Simon & Garfunkel songs, oder Boston oder Chicago. "Bridge over troubled water" "The boxer" oder "Sound of silence" zu Hause im Kinderzimmer vor dem Stereoturm gehockt und mitgesungen, ganz versunken und verträumt. Mit Räucherstäbchen an. 1984


noch eins (ich schreib so lange, bis die Pizza da ist!) 


Madonna! Ich war ein Riesenfan bis in die 90er, da wurde sie mir unheimlich.
Ich erinnere mich, als "Like a virgin" auf Formel 1 lief, ich war sofort begeistert! Was für eine geniale Künstlerin! Nicht zuletzt liebe ich dieses Album, weil es mich an meine große Liebe von damals erinnert - das Lied "into the groove" war unser Lied, und wenn ich es höre bin ich wieder 14, stehe heimlich in der Garage der Jugendfreizeit an der Ostsee und werde zum ersten Mal geküsst.
August 1985


als Alternative kam dann das: 

und auf einmal fiel mir eine Billboard Platte in die Hände.
Und mein Stammlokal war das Lollyppop.
Und ich  bin voll drauf eingestiegen! 
Eine Flut von Mixtapes im VW Käfer und eine laut mitsingende Sabine.
 "Earth Angel"  "O Donna" und  "The wanderer"
und ich liebe es heute noch!
Rock'n'Roll and Rip it up!
1987

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat