Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 28. Juli 2018

die liebe Nachbarschaft

Ein Gwerch!
Die neuen Nachbarn, oder besser gesagt, der Nachbars-Bub! Er ist der mittlere von drei Prinzen und ist vor nem Jahr oder so nebenan eingezogen.
Erst waren wir froh, die Familie ist nett und freundlich und - das wichtigste - die alten Nachbarn sind raus! Hurra! Die russisch-italienische Familie mit täglichem Kinderpartyaufgebot ist abgerauscht. Das heißt endlichkein Kindergeschrei mehr! Halleluja!
Und jetzt haben wir was anderes.
Der mittlere Prinz ist ca 23 Jahre und scheint eine Menge Freunde zu haben. Und Energie. Und Geld. Erstmal wurden Bäume abgeholzt, dann die Terassentrennwand (überraschenderweise) durch eine Holzwand ersetzt, die Terasse wurde vergrößert und jetzt steht da ein Aufstell-Pool.
Und seit Sommer ist hat der Prinz jeden Tag Freunde da. Und es scheint jedesmal ein Grund zum Feiern zu geben, wahrscheinlich feiert man nebenan das Leben und das Jungsein!
Mit Musik, grillen, einem Haufen Leute, laut schreiend in den Pool springen und Partyspielen.
Hach die Jugend!
Und dann denk ich mir, meine Güte haben die einen Spaß .. ich gönns denen.
Und jetzt denk ich mittlerweile, dass die itlaienischen Kinder vielleicht doch nicht soo schlimm waren, jedenfalls mussten die irgendwann ins Bett.
Nebenan ist Party. Ich will die Terassentür aber nicht zumachen, weil es heiß ist.
Und so dreh ich den Fernseher lauter und lauter.
Draußen und drinnen - ein Gwerch!


                                                                    (Kopfhörer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat