Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 21. April 2018

Morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Ich weiß nicht, ob man das sehen kann. Falls nicht, is doof. Für euch. Falls doch, das sind all meine Fotos, die ich mal auf facebook hochgeladen hab. Das Fotobuch wurde erstellt in der Hoffnung des Betreibers, dass ich mir das bestelle und drucken lasse. Ich habs lieber einfach nur geteilt, das kost nix.
Guckst du: (oder auch nicht) auf den Button "Buch öffnen" klicken





Nachdem ich mir heute den Wecker auf 8 Uhr (!) gestellt hab, dann einkaufen gefahren bin, mit Papa zum Antenne-suchen nach Ferdd, die Straße abgesucht hab und dann noch mit Felix ins Kino bin, hab ich mir meinen Feierabend schon verdient, find ich. Zwischen durch bissi Wäsche waschen .. und es is sooo heiß !!! Nicht aushaltbar.
Deswegen die so frühe Einkauferei. Früh um acht ist die Welt noch in Ordnung!
Die Autoantenne ist uns verloren gegangen. Als ich das Auto zum Waschen gefahren hab, wurde die abgeschraubt und mir in die Hand gedrückt. Später hab ich Papa Bescheid gesagt, dass er sie wieder dran schraubt, hat er aber noch nicht gleich und später ist sie dann auf geheimnisvolle Art und Weise verloren gegangen. Da haben wir sehr intensiv gesucht, im Auto und ums Auto herum. Nix da.      Wir müssen eine neue kaufen - Ende der Antennengeschichte.
Mit Sohn hab ich mir "Silent Place" angeschaut  auf seinen Wunsch. Toller Film! Tolle Klimaanlage im Kino! Toll leeres Kino! Der Film war so spannend, durch die verteilten Lautsprecher im Kino dachte ich echt mal, das Monster kommt von rechts hinten im Kinosaal und hab mich panisch nach rechts umgedreht - sehr zum Vergnügen von Sohn! Er sagt, der Film war wie eine langgezogene Küchen-Szene von Jurassic Park. Weisste noch? Die beiden Kinder verstecken sich in der leeren Großküche und der Dino jagt sie .. war irre spannend! Und so war der Film heute auch. Huu !

Erst gestern isser nämlich nach Hause gekommen. Der Sohn. Klassenfahrt Berlin. Eine ganze Stunde wurde uns erzählt, weil es da so interessant war! Von DDR Verhaltensweisen, der Mauer, Todesopfern, dem Tränenpalast, dem Bundestag, dem Theater, einer Bar und der Currywurst. Insgesamt bekommt die Klassenfahrt von Sohn eine 2-
Die Woche ohne ihn war irgendwie komisch. Gut, dass er wieder da ist !
Ach!
Ich kann mich grad garnicht konzentrieren, weil der neue Nachbarsjüngling einen Haufen Freunde eingeladen hat und grade im Garten ein lautstarkes Spiel mit einem Tennisball und vielen Bierflaschen  stattfindet. Prost, Nachbarschaft!

(kreative Pause)


hier hab ich noch was nettes zum Gucken, ist ein kleines Filmchen über Nürnberg und so




FRANCONIA from Jacco Kliesch on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat