Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 8. Juli 2016

Tochterlos

Und weg war sie. Ich schleiche mich die Treppe hoch, weil ich ahne, dass sie eingeschlafen ist. Ich spitze ins Schlafzimmer - leer! Kinderzimmer - leer. Bad - klar, auch leer.
"Sie ist ja garnicht da!!!?" rufe ich nach unten. "Da war irgendwas, vielleicht ist sie gegangen als ich geschlafen hab!" kommt es zurück.
Keine Tochter. Kein Verwöhnen, weil es ihr heute schlecht ging. So arg, dass ich sie mittags von der Arbeit abgeholt hab. Den ganzen Nachhauseweg gerätselt, was es sein könnte. Therapievorschläge ausgearbeitet. Zu Hause dann in der Praxis angerufen, weil der Chef eine Krankmeldung verlangt. Mit dem Arzt ausgemacht, dass er sie unbesehen ausstellt. Druck gemacht, dass Sohn mit mir bis 16 Uhr dort ist, um die Krankmeldung abzuholen. Zuverlässig die Krankmeldung heim gebracht - in der Annahme, dass Tochter oben schläft.
Dann bin ich aber selber eingeschlafen, ganz spontan quasi. Nichtmal die Einkäufe weggeräumt.
Aber dann ist sie schon weg - nur eine Nachricht auf dem (vergessenen) handy - sie wurde abgeholt, weil sie es ohne ihn nicht aushält. Hach ja. Liebe halt .
Und ich? Bin Tochterlos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat