![]() |
| eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
| eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Thema Nr 2 im Juni: Baum
Da hab ich doch glatt eine ganze Woche ohne Mausloch hinter mir! Zumindest ohne ins Mausloch zu schreiben, was mich ein bisschen traurig macht. Ist so eine verlorene Woche irgendwie ..
Der Urlaub ging zu Ende, die raue Realität hat mich wieder, die Arbeit fängt schon wieder an, mich aufzufressen. Da muss man sich auch erst mal wieder reinorientieren, diese Woche stand unter dem Motto:
DURCHHALTEN
| danke Pinky! |
| im Biergarten. Mit Fischbrötchen kriegst du mich immer glücklich |
| :) |
Servus, fröhlichen Sonntag!
Heute mach ich was verrücktes - ich packe dem Duo High Five der Woche & Sonntags Top 7 noch einen drauf - den Freitags Füller! Ist das zu fassen? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht.
Doch, geht!
Womit beginnen wir? Mit den Sonntags Top 7 von Anita auf antetanni.com
1 Gelesen / 2 Gehört-Gesehen / 3 Erlebnis / 4 Genuss /
5 Drinnen/Draußen / 6 Web-Fundstücke / 7 Hobbys
1. Gelesen hab ich die Woche etliche Blogs. Wenn ich einen Blogeintrag gelesen hab, will ich den auch Kommentieren - in der Hoffnung, auch einen Kommentar zurück zu kriegen. Dumm nur, wenn einem nichts einfällt, was man geistreiches antworten könnte. Manchmal würde ich gern einfach nur "like" oder "prima" oder "supi" schreiben. Würdest du das akzeptieren? Nö oder?
2. Gehört wurden wieder ganz ganz viele Oldies. Ich hab mir eine Playlist auf spotify gebastelt, die aber noch nicht fertig ist. Falls du im Herzen eine Rockabella oder ein Rockabilly sein solltest, kannste mal reinhören Lieblingsoldies
Gesehen hab ich viele alte Türschlösser. Aus irgendeinem Grund finde ich Türschlösser und Türbeschläge aus vergangenen Zeiten ganz toll. Im Germanischen Museum hier in Nürnberg hab ich ein paar entdeckt, die ich bestaunenswert finde.
Vor dem Museum haben ein paar Spatzen gebadet, das war niedlich!
3. Erlebnis. Dieser Besuch im Museum war schon ein Erlebnis! Auch wenn die meisten Bereiche wegen Renovierung geschlossen waren, alte Sachen anschauen macht immer Spaß. Soll nicht das letzte Museum für dieses Jahr gewesen sein!
4. Ein richtiger Genuss diese Woche war eine Minestrone beim Italiener. Hab ich in der Form so noch nicht gehabt, ich dachte immer, eine Minestrone ist eine klare Brühe mit Gemüse drin. Diese hier war aber ganz anders und so fein, dass es mich fast umgehauen hat!
5. Drinnen wurde kräftig am Tochterzimmer renoviert und draußen haben wir uns vom Hauptmarkt Nürnberg verabschiedet. Der wird die nächsten Jahre eine Baustelle sein und wir waren ein bisschen wehmütig.
6. Web Fundstücke: Zum Beispiel der Blog von Manja auf mamastisch.com. Ich mag ihren Schreibstil und vor allem den Humor! Ist lesenswert!
außerdem auf Pinterest:
7. Hobbys. Diese Woche hab ich viel ins Mausloch geschrieben, das war schön.
![]() |
| 5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt |
und zum Schluss noch ein Bonbon:
![]() |
| die beliebte Mitmachaktion von Barbara auf scrapimpulse.com |
1. Vorrübergehend ist das ehemalige Kinderzimmer von Tochter eine Baustelle. Es wird massiv umgestaltet zu einem kleinen, zweiten Wohnzimmer nebst hauseigener Bibliothek. Wollte ich schon immer haben, eine eigene Bibliothek!
2. Ich mag Bratwurst. Die kleinen Nürnberger und die großen Fränkischen. Ich soll zwar nicht und tu es auch nicht, aber wenn der Mann seine fränkischen Bratwürstl zum Gemüse isst, krieg ich immer ein Stückchen ab. Am besten schmecken die frisch vom Grill!
3. Ich könnte mal wieder an meinem Schal der Schande weiterstricken, das hab ich ziemlich vernachlässigt. Das Schändliche an diesem Schal, der schon ein paar Meter misst, ist die Motivation - wann immer ich was essen möchte, greife ich zum Strickzeug. Ein Unendlichkeits-Werk
4. Ein Blick ins Mausloch muss sein - egal wie müde ich bin. Da ich gefühlt immer müde bin, wird das elegant umgangen und fröhlich gebloggt! Trotzbloggen.
5. Mein Rezept für Seelenfrieden ist besonders wirksam in der Arbeit. Da uns in der Praxis täglich der Kontakt mit Idioten nicht erspart bleibt, wende ich diese Taktik an: Lächeln, umdrehen und Augen verdrehen. Wichtig: nicht andersrum!
6. Ich darf kein Eis, ich darf keine Sahne, ich darf keine Breze, ich darf keine Schokolade, ich darf keine Pizza - und ich mache es trotzdem! In winzig kleinen Dimensionen, aber immerhin! Rebellisch, wie ich bin.
7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend gab es eine Sendung über Musikvideos von anno dazumal bis heute, sehr interessant, am Samstag werde ich planlos in den Tag leben und Sonntag gibt es Kaffee bei Oma! Da freu ich mich :)
Weitere High Five's der Woche:
Da sind wir wieder, herzlich willkommen zum legen- warte, es kommt gleich - dären 12 von 12!
Jeden 12. des Monats stellen tausende von Bloggern ihre Bilder von diesem Tag ins Internet und speichern es auf Caro' Seite.
So auch ich
![]() |
| eine Mitmachaktion von Caro auf draussennurkaennchen.blogspot.com |
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Gerade eben hab ich eine Doku über HaPe Kerkeling gesehen. Dieser Mensch ist einfach nur wunderbar! Im Internet wurde eine Petition gestartet, Kerkeling für das Amt als Bundespräsident. Da wär ich sofort dabei, das wär ein Spitzenkandidat!
Mit diesen schönen Gedanken schreibe ich nun meine High Five der Woche. Und weil ich es so schön finde, die Sonntags Top 7 gleich mit dazu.
![]() |
| 5 positive Momente aus aus der vergangenen Woche herausgepickt |
* Unser Ausflug nach Mainz hat uns gut getan. Auch wenn es regnete und wir manches nicht verwirklichen konnten, wie zB die Schiffsrundfahrt zu diesem Rhein/Main/Eck oder lange Spaziergänge, war es doch ein gelungener Ausflug. Ist immer was Gutes, ein kurzer Tapetenwechsel!
** Ich hatte einen Aperol-Maracuja-Spritz und einen Heidelbeerwein! Beides voll lecker!
*** Wegen Urlaub kann ich jeden Tag ausschlafen. Es ist so befreiend, wenn man abends den Wecker nicht stellen muss! Leider hab mir ich direkt einen ganz verkehrten Schlaf-Wach-Rhythmus angeeignet, den ich mir bald wieder abtrainieren muss, aber momentan macht das voll Spaß!!
**** Es ist nicht elend heiß grade! Ich kann entspannt im Garten sitzen und mich nachts einfach komplett in die Decke einwickeln - was für ein Luxus! Ich feier das!
***** Der kleine Ausflug mit dem Bub in den Plattenladen am Montag war richtig schön. Ausgiebig in Platten stöbern macht Spaß! Der Bub hat natürlich ein viel tieferes, grundiertes Fachwissen als ich und kennt sämtliche Hintergründe der Alben und Bands, während ich einfach nur die Lieder gern höre. Aber es ist toll, dass er so viel weiß! Und ich freu mich, dass er jetzt auch ein Plattenliebhaber ist - so wie ich!
![]() |
| lecker Aperol-Maracuja-Spritz |
Weiter geht es mir den Sonntags Top 7 - weil mir das so viel Spaß macht!
Eine Aktion von Anita auf antetanni.com
1 Gelesen / 2 Gehört-Gesehen / 3 Erlebnis / 4 Genuss /
5 Drinnen/Draußen / 6 Web-Fundstücke / 7 Hobbys
1. Gelesen hab ich neben meinem tollen Buch auch noch ein zweites! Die Apothekerin von Ingrid Noll. Als Buch im Miniformat für unterwegs, somit lese ich grade zweigleisig und ich find beide echt gut!
2. Gehört/Gesehen meine derzeitigen Top songs sind Down with the sickness von Disturbed, Sweet talkin Woman und Four little Diamonds von meiner neuen ELO Platte
Gesehen hab ich, dass man tatsächlich auch von Nürnberg aus den Jakobsweg gehen könnte, wenn man das möchte. In Anlehnung an die Fee, die den Camino vor kurzem absolviert hat, sind die Sinne geschärft und wir sehen auf dem Rückweg vom Plattenladen in der Innenstadt dieses Zeichen an einem Baum hinter dem weißen Turm
3. Erlebnis Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich im Brauereikeller in Mainz. Da wurde von Gästen nämlich neben einem Meter Bier und einem Bierturm auch eine Schweinshax'n mit Pommes bestellt! Ich bin immernoch erschüttert - eine Hax'n mit POMMES! Das tut fast schon weh. Klar, jeder wie er will, aber ehrlich - eine Hax'n isst man mit Sauerkraut oder mit Knödeln!!
4. Genuss Neben diesem unfassbar feinen Maracuja-Spritz und einem bis dato unbekannten Apfelwein hab ich vom Kuchen, den der Bub sich in einem gänzlich rosafarbenen Café bestellt hat, probiert. Der war mit so einem roten Zeugs aus Roter Beete und hat tatsächlich gut geschmeckt! Optisch war das auch ein Genuss! Ein red velvet cake. Wieder was gelernt!
5. Drinnen/Draußen halb und halb - ich hab heute das Schlafzimmerfenster geputzt und dabei auch das viele Jahre alte Mückennetz erneuert. Das war vielleicht eine Schinderei, die Klebestreifen waren komplett eingetrocknet und fast nicht wegzukriegen. Aber das neue Netz hängt und die Scheiben sind sauber!
