![]() |
| eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
| eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Thema Nr 2 im Juni: Baum
Da sind wir wieder, herzlich willkommen zum legen- warte, es kommt gleich - dären 12 von 12!
Jeden 12. des Monats stellen tausende von Bloggern ihre Bilder von diesem Tag ins Internet und speichern es auf Caro' Seite.
So auch ich
![]() |
| eine Mitmachaktion von Caro auf draussennurkaennchen.blogspot.com |
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Thema Nr 5 für Mai heißt LED
Was zum Geier schreibt man zum Thema LED? Eine Ode an die Leuchtiode?
Der Sohn hatte eine Schreibtischlampe, die eine LED Leuchte drin hatte. Die hat ewig gebraucht, bis sie richtig hell geworden ist. Ich fürchte, das ist das Aufregenste, was ich über LED schreiben kann.
Ich wüsste jetzt aus dem Stand nicht, wo wir überall LED Leuchten haben ..
Aber es geht ja beim Projekt 52 nicht unbedingt um den Text, sondern ums Bild. Und da springt mir spontan die niedliche kleine Lampe von Tochter ins Auge.
Also gut, dann trau ich mich mal an das vierte Mai Thema ran.
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Das Thema heißt: Handy
Ich und mein Handy! Da gibt es eine tiefe Verbundenheit. Fast ein bisschen zu tief. Manchmal denk ich mir, das Ding ist mir mir verwachsen. Ich hab es überall dabei. Wenn ich es gedankenverloren irgendwo liegen lasse, fahr ich zurück und hol es. Ein Tag ohne Handy ist bereits unvorstellbar geworden, das ist ein bisschen gruselig.
Dabei wirkt es tatsächlich irgendwie befreiend, wenn man es nicht ständig parat hat. Vor allem kann man sich viel besser auf das konzentrieren, was man grade tun will. Und ich wär einfach mal nicht erreichbar. Ein Gefühl von Freiheit?
Leider will ich nur allzu oft was MIT dem Handy zu tun haben.
Sogar nachts begleitet es mich, weil ich gerne mit dem 10-Stündigen Regenambiente einschlafe. Ständig wird es gezückt um was zu recherchieren, den Weg zu finden oder Musik an zu machen. Oder natürlich zum fotografieren.
Da frag ich mich, wie war das damals? In Zeiten ohne Handy? Sicher, es ist viel Gewohnheit dabei und wenn man was nicht kennt, vermisst man es auch nicht. Aber kannst du dir einen Tag ohne Handy vorstellen?
Wär einen Versuch wert.
Irgendwann
Vielleicht
Es wird Zeit für das nächste Projekt 52. Höchste Zeit sogar! Also
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Thema Nr. 3 ist "Sehnsucht"
Viele Sehnsüchte beuteln mich. Manche sind erfüllbar, manche bleiben Wunschträume.
Disziplinierter zu sein zum Beispiel, schmerzfrei laufen zu können, unfassbare Eloquenz zu besitzen. Wir haben es mit einer starken Sehnsucht nach ununterbrochenem Schlaf, Apfelkuchen, gutem Benehmen, Lasagne, einem fähigen, sympathischen Bundeskanzler, den nächsten Poznanski-Thriller, mehr Harmonie und einem süßen Enkelkind zu tun. Jetzt kannste dir aussuchen, was utopisch ist und was machbar.
Stark gleichbleibend erfüllt mich die Sehnsucht nach Meer, Strandkorb, Möwengeschrei und Fischbrötchen. Ich liebe die Ostsee und vielleicht auch die Nordsee, das werde ich in diesem Sommer herausfinden. Aber dieser Moment, wenn du dich in einen Strandkorb setzt, ausgestattet mit einem Cappuccino, einem Buch und vielleicht noch einem Kissen, wenn du die Meeresluft riechst, der Wind die Sonne erträglich macht und du weit übers Meer schauen kannst - das ist der Moment aller Momente! Der Inbegriff von Urlaub, von Pause und Glück.
Und weil ich so sehnsüchtig an das Nordmeer denke, hab ich mir Tochter's Wandbild geschnappt. Sie hat sowieso keinen Platz dafür und gab es mir sogar freiwillig. Bald hängt es in ihrem alten Kinderzimmer, gegenüber des neuen Lesesessels und wird mich jeden Tag mit neuer Sehnsucht füttern. Dann werde ich da sitzen und tief seufzen, bevor ich mein Buch aufschlage.
Dieses 12 von 12 wird mit letzter Kraft geschrieben. Noch einmal aufraffen und aktiv werden. Nur noch einmal. Dann ist Feierabend. Aber das 12 von 12 muss sein. Wat mutt, dat mutt!
![]() |
| die großartige Mitmachaktion von Caro auf draussennurkaennchen.blogspot.com |
Es ist ein normaler Dienstag. Nix außer arbeiten und durchhalten.
Und einem Rettungs-Nickerchen!
1 Nach einer fast schlaflosen Nacht schlepp ich mich nach dem Kaffee ins Bad im verzweifelten Versuch, mich in irgend eine Form des Wachseins zu kriegen.
Es ist Zeit für ein nächstes Projekt 52!
![]() |
| 52 Themen - 52 Wochen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
