Freut euch und frohlocket: ein neues High Five am Sonntag beginnt!
(Platz für Jubel und Fanfaren)
.
.
.
So. Dann leg ich gleich los, ohne großes Gebabbel. Viel Spaß!
eine permanente Blogparade zum mitmachen, lesen und freuen |
Freut euch und frohlocket: ein neues High Five am Sonntag beginnt!
(Platz für Jubel und Fanfaren)
.
.
.
So. Dann leg ich gleich los, ohne großes Gebabbel. Viel Spaß!
eine permanente Blogparade zum mitmachen, lesen und freuen |
Darf man in einem öffentlichen Blog was über den Darm schreiben?
Nach reiflicher Überlegung während 30 intensiver Sekunden bin ich zu dem Schluss gekommen:
Ja, man darf.
Es gibt ja zum Glück für alle die Möglichkeit, weg zu lesen.
Also bei uns ist das ja so. Auf unerklärliche Weise spaltet sich der Praxisbetrieb in zwei Lager. Entweder die Hütte brennt, wir werden von Patienten überschwemmt und sehen kein Land mehr, schwitzen, stöhnen und sind Abends völlig fertig - oder es herrscht gähnende Leere. Ein paar Patienten tröpfeln herein, Grillen zirpen und Grasbüschel rollen durch die Praxis.
Es gibt nur diese 2 Optionen, entweder oder.
Heute hatten wir die Variante ruhig und still. So ruhig und so still, dass ich um halb zwölf nichts mehr zu tun hatte und den Kollegen nachgeschlichen bin, um um Arbeit zu betteln. Das war denen wohl zu nervig, also wurde ich, unnütz wie ich war, vorzeitig in die Mittagspause geschickt. Überstunden abbauen. Geht klar!
Drehste dich mal kurz um, ist schon wieder Sonntag! Und am Sonntag kommt der kleine Wochenrückblick im Mausloch! Fünf schöne Momente aus der Woche herausgepickt für eine schöne Sicht auf die Dinge, für die Seele und für das Mausloch! Selbstverständlich auch für dich, Schatz!
Und wenn du das gerne liest und mal ganz wild drauf bist, dann mach doch einfach mit! Geh auf die Suche nach guten Augenblicken in deiner Woche und schreib sie mir! In den Kommentaren, als Beitrag, mit blog oder ohne blog.
Ich würd mich freuen!
So, here we go!
am Sonntag |
zum Zweiten ich hab mich wieder aufgerappelt. Am Mittwoch war mir schon so komisch, dann war mir schlecht, dann kam der Donnerstag und ich war unfähig, irgendwas zu leisten. Oder zu tun. Hab nur so vor mich hin gewabert - aber, Freitag stand ich schon wieder in der Praxis! Den Tag hab ich wohl gebraucht, ich bin froh, dass ich mich wieder im Griff hab! (Ist es nicht das Schlimmste, wenn einem schlecht ist?)
zum Dritten aber wenn man krank aufm Sofa liegt und dahindarbt, kann man nicht viel mehr tun als geradeaus gucken. Zwischen zwei Nickerchen hab ich diesen Kurzfilm gesehen und der hat mich sehr berührt! So was schönes!!
Heute bin ich sehr zufrieden mit mir. Ich war fleißig! Das Bad glänzt jetzt, der Bub hat ein frisch bezogenes Bett, die Böden sind weitgehend staubfrei, die Waschmaschine hat Hochbetrieb. Hab sogar alle Bezüge von den Sofakissen gewaschen, das duftet jetzt schön im Wohnzimmer.
Dann kam der dhl Mann und hat mir mein neuestes Spielzeug gebracht:
Ein Hoola Hoop Dingens! Gestern hat uns Kollegin Pinky von ihrem Hoola erzählt, wie er funktioniert und was der alles anstellt mit einem. Daraufhin hat uns das Gewissen gepackt, schließlich wollen wir alle schön & schlank werden und ich hab mir das Ding direkt bestellt. Es ist eine Art Gürtel, der aus vielen Gliedern besteht, wie ein Stecksystem. Dann kannst du bei Erfolg eins nach dem anderen entfernen und den Gürtel so enger machen. Aber das ist noch ein Zukunftstraum. Es heißt, in den Nubsies im Gürtel sind Magneten integriert, die erfolgreich auf dein Hüftgold einwirken sollen. Zusammen mit der Bewegung, die zugegebenermaßen echt lustig aussieht. Da werden nicht nur die Bauchmuskeln trainiert, sondern auch die Beine und der Bobbers. Ein vielseitiges, rosa Dingens!
Wenn man den Gürtel umgeschnallt hat oder in diesen Plastikring reingekrochen ist, muss man ein Gewicht, eine schwere rosa Kugel, um sich schleudern. Eine Bewegung wie beim Hoola Hoop Reifen. Den Dreh muss man erstmal rauskriegen. Aber wenn's läuft, läufts.
So. Das ist jetzt mein Alltag. Jeden Tag einen Song lang die Kugel schwingen! Ich will das durchziehen, ich will irgendwann ein Teil entfernen können und mich freuen, weil meine Taille schmaler geworden ist.
Nein, ich werde das Video, das ich von mir gemacht hab, nicht ins Mausloch stellen. Es gibt Dinge, die ehrlich niemals jemand sehen sollte. Meine Kugel schwinge ich für mich allein!
Nur der Waldfeger und der Mann durften es sehen - da hatte er mal was zu lachen.
das bin ich. In ganz kurzer Zeit! Ja-haa! |
der fröhliche Lückentext zum ergänzen von Barbara auf scrapimpulse |
Herzlich willkommen am Sonntag im Mausloch!
Servus miteinand'!
Fakt ist: die Woche ist geschafft, der Mann schaut Fußball, ich bin voll mit Spaghetti alla Panna und entspanne mich langsam. Wochenende! Gleich setz ich meine Kopfhörer auf und dann gibt es mal wieder den Freitags Füller im Mausloch!
Jepp, einverstanden!
performed by Barbara auf scrapimpulse.com |
1. Als wäre ich ein Duracell-Häschen marschiere ich entschlossen durch diese schwierigen Arbeitstage und funktioniere vor mich hin. Lob und Anerkennung bitte!
2. Das Wochenende ist aber auch schon ziemlich beladen. Aber der Sonntag, der gehört der Familie. Dieses mal wird nicht die Oma besucht, sondern der Opa! Da gibt's Erdbeerkuchen
3. Fast hätte ich mich nicht zurückhalten können, aber ich zwinge mich zu warten. Wenn eine Folge Bridgerton zu haben ist, will ich gleich die nächste sehen. Also warte ich, bis die Staffel komplett ist. Ob ich das schaffe? Ich bin übrigens Team Benedict
4. Wenn ich mir was wünsche für diesen Sommer, dann ist es EINMAL zum Eis essen zu gehen! Ich verzichte schon so lange drauf. Und nach dem Urlaub (in weiter, weiter Ferne) möchte ich mein Abnehmprogramm fortsetzen.
Oh. jetzt hab ich es offiziell gesagt - jetzt muss ich's durchziehen
5. Neben mir steht eine Flasche Dornfelder Rotwein. Die lacht mich schon die ganze Zeit an. Trink mich, ruft sie. Na gut, tu ich ihr den Gefallen
6. Dieser ganze Stress, die Belastung, der Druck in der Arbeit - abends bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen! Da sind die Duracell Batterien komplett leer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Ruhe und mein Mausloch, morgen habe ich geplant, durch unseren Siedlungsflohmarkt zu schlendern und ein paar Fotos zu schießen und Sonntag möchte ich lecker Erdbeerkuchen essen!
Danke fürs Lesen!
Bis dann
Da isses wieder, die legendäre Blogparade von Caro auf draußen nur Kännchen !
Ich befinde mich grade in sehr friedlicher Stimmung. Da sitze ich mit meinem Laptop im Garten, ein laues Lüftchen weht die blaue Wäsche trocken (ich sortiere voll gern nach Farben beim Waschen) und der Mann neben mir ist jetzt auch entspannt, weil die Bleche für die Taubenabwehr fertig montiert sind. Ich freu mich grade über unsere neue Markise, die (noch) sauber und ohne jeden Fleck über uns gespannt ist.
Die beste Stimmung, um das
2 - meine ehemalige Kollegin missi hat sich verlobt! Sie ist mit ihrem Freund ja schon lange zusammen, jetzt waren sie in Istanbul und haben sich verlobt, ganz romantisch! Das freut mich so sehr für sie! missi ist genau so alt wie der Bub, übrigens. Ich wünsche ihr alles Glück der Welt!!
Das war's schon! Disesmal war es etwas knifflig, irgendwas positives aus der Woche zu filtern. Zum Glück hat mir der Mann heute geholfen. Sonst würde ich noch immer überlegen. Also, wie man sieht, aus jeder verdammten, bescheuerten Woche gibt es irgendwas schönes, was man rauspicken kann! BÄÄM!