Mausloch
Blogparade zum mitmachen!
Donnerstag, 22. April 2021
Das Gute ist
Mittwoch, 21. April 2021
Appsolut
Weil ich Kinder habe, bin ich anderen in meinem Alter ein Stück weit voraus. Die Kinder helfen mir nicht nur bei Handy- und Computerproblemen aller Art , sie zeigen mir auch viele tolle Sachen. Videos, Bilder, Songs, Seiten oder Apps. Letzteres hab ich lange nicht kapiert.
Kind:"Eine Anwendung"
Ich:"..."
auch ich:"An-wen-dung ... was wendet man da an?"
Kind:"Die App"
Ich:"???"
Freunde 2021
Vielleicht schaffen wir es mal, zusammen Essen zu gehen.
Zumindest die Leute aus der Kochgruppe.
Dann, wenn Normalität zurückkehrt.
Irgendwann.
Und bis dahin schau ich zu, wie sich die Leute im lockdown zum Affen machen und amüsier mich königlich!
Montag, 19. April 2021
schlaf, Mutti, schlaf
Woran erkennt man, dass es mir nicht gut geht? Wenn ich vom dm mit dem Ding in der Hand wieder rauskomme, weswegen ich reingegangen bin! Und NUR mit dem! Das ist wie in IKEA. Du willst eigentlich nur bisschen schauen und kommst mit mindestens 1 Teelichtpack und einem Hotdog wieder raus. So will es das Gesetz! Und bei dm hast du mindestens 1 Shampoo, 1 Duschgel und 27 Pröbchen mitzunehmen!
Montag, 12. April 2021
von unfähigen Architekten und 50jährigen Tanzschülern
Als ich heute im Auto auf die Oma gewartet hab, während sie noch in der Bücherei war, hab ich auf meiner Playlist drei alte songs gehört:
Samstag, 10. April 2021
ich bin Arzthelferin, ich regel das
Was für eine Woche! Ein post-Urlaub-Start ist immer übel, alles was sich während der Urlaubszeit angestaut hat an Patienten und Arbeit, das knallt an den ersten Arbeitstagen auf die arme Arzthelferin runter. Es ist eine Flut an Aufträgen, die einen wegspült, ohne dass man sich irgendwo festhalten kann. Und diese Spülung hat uns an den Donnerstag geschwemmt. Der Tag, an dem die Corona-Impfungen in den Praxen starten. Danke nochmal dafür! Die Mittagspause wurde erst eingeschränkt, dann verkürzt und schließlich gestrichen. Alles muss vorbereitet sein, sortiert, ausgedruckt, gemanagt und aufgezogen! Butterblume war da, um uns einzuweisen. Ein Riesenzirkus, weil die optimale Nadelstärke nicht mitgeliefert wurde. Dann wurden wir Zeuge, warum Ärzte keine Spritzen aufziehen sollten - es ist zeittechnisch eher ein Reinfall. Mit einer Engelsgeduld hat Butterblume auf die entsprechende Ärztin eingeredet und versucht, zu navigieren. Wie auf ein krankes Pferd. (wobei ich jetzt tatsächlich bezweifle, dass kranke Pferde so einen Affenzirkus lostreten, weils sie halt krank sind) Bis die ersten Patienten vor der Tür standen und ihre Impfung wollten. Und zwar schnell. Wir haben die Zimmer besetzt, die Aufklärung mit den Leuten gemacht, die Ärzte navigiert, eingetragen, ausgestellt, abgestempelt und wieder heimgeschickt. Scha-wupp war es 18 Uhr! Ich hab zwar Vorsorge getroffen und mir eine Schmerzspritze geben lassen, aber erstens hat die nicht so gewirkt, wie ich es gern gehabt hätte und zweitens hab ich förmlich gespürt, wie ich meine Gelenke überlaste. Mit jedem Schritt. Und mit böser Vorahnung. Als dann alles abgerechnet, eingescannt und gebündelt war, hatten wir es geschafft! Halleluja! Gegenseitiges Schulterklopfen!
So sehr am Ende war ich schon lange nicht mehr. Mit letzter Kraft heim gestolpert, die Augen offen gehalten, die halbe Pizza verdrückt und mit noch letztererer Kraft nach oben geschleppt und ratzfatz eingeschlafen. Aber es würde noch mehrere Tage und Nächte dauern, bis ich diesen fiesen Tag abgebaut hab. Körperlich und psychisch.
Und am Dienstag gehts weiter!
Huiii !
sei immer nett zu deiner Arzthelferin! |
Mittwoch, 7. April 2021
No Oster Desaster
Inmitten von Ostereier färben, Minikuchen backen und Osternester füllen hab ich mir überlegt, wie sehr sich Ostern für mich verändert hat.
Als Kind war ich beim Aufwachen am Ostersonntag super aufgeregt! Ostereier suchen! Au ja !!! Wie ich mich gefreut hab, in jeder Ecke oder unter den Schränken kleine Schokoeier zu finden! Das war so phantastisch, auf einmal liegen in der Wohnung überall Süßigkeiten rum!
Am liebsten hatte ich diese Zuckereier oder Baiser Eier
der perfekte riss-freie Käsekuchen |
Sissi im TV, wat willste mehr? |