Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 21. August 2025

Projekt 52, August - die dritte

 

52 Wochen - 52 Themen - 52 Fotos

eine Mitmachaktion erdacht und gepflegt von Sari auf heldenhaushalt.de





 

Ein weiteres Thema im Projekt 52 heißt: Mehr als genug

Was für ein großes Spektrum sich mir da bietet! Da wir in einer Überflussgesellschaft leben, bietet sich alle naselang irgendetwas, was wir mehr als genug haben! 

In der Drogerie ein Shampoo zu kaufen ist eine Mammutaufgabe - kilometerlange Regale voller Shampooflaschen. Mir ist das tatsächlich zu viel, ich würde ein kleineres Angebot als angenehm empfinden. Ist einfacher.

Im Supermarkt kannst du unter 375 verschiedenen Ketchups auswählen. Warum??

Es gibt so viele Billigramsch-Buden, Handyläden, Nagelstudios, Asiatische Lokale, Barbershops und SB Süßigkeitenbunker. Wer braucht das alles? Warum so viel davon?

Autos .. allmächt!

Der Traum vieler Teenager: Influenzer werden. Dabei haben wir von dieser Spezies wahrlich mehr als genug.
All diese Leute, die durch  das Internet oder den Fernseher tänzeln, sich zum Narren machen und unerträglich dummes Zeug reden, sich mit Plastikersatzteilen aufblasen lassen und echt extrem Pech beim denken haben - was wir haben ist mehr als genug davon! Viel, viel mehr als genug!


Eine Nummer kleiner? Ok. Zu Hause habe ich mehr als genug Zeug herumliegen, das aufgeräumt oder entsorgt gehört. Oder zumindest entsprechend gewürdigt. Ich horte massenhaft Waschlappen. Aus irgendeinem Grund. Und Geschenkbänder. Die werden sogar wiederverwendet, hab eine große Schachtel voll. Viel zuviel!
Eine Schwäche von mir sind Gewürze. Ich hol mir ständig neue Gewürze, da bin ich ziemlich zügellos. Ganz schlimm sind Marktstände in fremden Städten! Und daheim stapeln sich die Gewürzdöschen

Und in der Praxis? Arbeit gibt es immer. Mal erfreulich wenig, mal brennt die Hütte. Manchmal nehme ich Blut ab wie am Fließband. Dann seh ich nur noch Venen. Ab und an träum ich sogar von Venen oder merke, wie ich bei Fremden auf die Arme starre .. bisschen unangenehm.  Aber zum entspannten, liebevollen Blutabnehmen passt eine dicke, stabile Vene äußerst gut!

Ich mag meinen Job!

Hier sind ein Haufen Schwiegermütter! Aus einer doch sehr optimistischen Großbestellung, vergebens auf Verwendung wartend, schmählich missachtet und jetzt einfach mehr als genug!




6 Kommentare:

  1. Ja, es stimmt heute ist alles im Überfluss vorhanden und oft schätzen wir das gar nicht wert. LG Edeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau. Weniger Auswahl wäre nicht nur einfacher, sondern auch wertvoller

      Löschen
  2. Mein Sohn sitzt immer in seinem Zimmer und mault, dass ihm langweilig ist. Unverständlich für mich bei all dem, was er da in seinem Zimmer hat. Ich glaube da müssen wir mal radikal aussortieren und dafür sorgen, dass die Dinge wieder mehr geschätzt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein echtes Problem bei diesem Überfluss. Da gibt es ja auch Studien zu, dass zu viel Auswahl Menschen generell überfordert.

      Löschen
  3. Ähnliche Gedanken hatte ich auch bei dem Thema. es ist schon wirklich schwierig, etwas zu finden, von dem wir nicht mehr als genug haben und das sich dann photographieren ließe :) Das Photo hast du echt dekorativ umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Ich hätte schon noch Ideen gehabt, die lassen sich aber nicht fotografieren. Es sei denn, ich wär in ein Pflegeheim oder eine Klinik geschlichen und hätte dort die völlig erschöpften und überforderten Angestellten geknipst.

      Löschen

Cute Rat