Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 29. August 2025

Ein Freitags-Füller. Ich freu mich

 Servus! Ich hab heute morgen beschlossen, mich einfach den ganzen Tag mal nur zu freuen!

Nachdem ich mich mit Anwendung von Gewalt aus dem Bett geschält und zur Kaffeemaschine geschleppt hab, kam mir der Gedanke. Ich könnte jetzt jämmerlich hier in der Küche verenden, weil ich viel zu müde bin und absolut keinen Bock auf Arbeit hab - oder ich freu  mich einfach. Mit voller Absicht! Zum Beispiel auf den Kaffee, den ich gleich krieg!

Danach könnte ich mich auf das kalte Wasser im Bad freuen, das mich jeden morgen endgültig aufweckt. Ich freu mich auf die Autofahrt, weil ich da brüllend laut den Rocksender aufdrehen kann. Ich freu mich, weil ich nach 2 Tagen Ausquartierung mal wieder in meinem Labor schalten und walten kann! Außerdem gibt es in der Praxis auch wieder Kaffee, das find ich extrem gut. Meine Freundlichkeit begeistert die Patienten. Eine Oma fragt mich, ob ich immer so bin - haha! Dann werd ich mich drauf freuen, dass ich das Labor auf Vordermann bringen kann - ohne, dass mir jemand reinquatscht. 13 Uhr, Feierabend! Da freu ich mich ganz besonders!

Anschließend freu ich mich auf die Heimfahrt mit brüllend lautem Rocksender, auf den Mann, der auf mich wartet, dass der Regen aufgehört hat, dass wir zu unserem Spezial-Supermarkt fahren, dass ich ein kleines Stück über die Autobahn brettern kann!

Freude über den endgültigen Feierabend, über sitzen im Garten, auf Spaghetti Bolognese, dass der Mann in dieser Minute verkündet hat, er würde heute kochen!! Und später gibt es  beim Essen zwei Folgen Shameless und Torsten Sträter im Bett (in Buchform, chrchr)

Der ganze Tag - die pure Freude! Don't worry, be happy, let the sunshine in, walking on sunshine und when you're smiling, the whole world smiles with you.

So nämlich!!


In diesem unfassbaren Freudentaumel schreib ich jetzt die Freitagsfragen. Freu mich.


powered by Barbara von scrapimpulse.com



1. Nach welchen Kriterien entsteht eigentlich Jugendsprache? Ich mein, jede Generation hatte ihre eigene Jugendsprache, aber das heute? Während ich noch mit "Voll stark, Keule" zufrieden war, versteht man aktuell doch so gut wie garnix mehr .. und vor allem, wie kommt das? Fängt da einer an? Woher kommen diese seltsamen Wörter? Bro, das ist so lowkey, diese skibidi Rede voll sus, no cap. Checkst du, Digga? 
Ich versteh nur Bahnhof. Schere! 

2. In 2 Wochen fahren wir an die Ostsee und ich habe keine Ahnung, was wir da machen werden! Aber ich nehm 3 Bücher mit, das klingt doch schonmal nach einem Plan!

3. In meinem Bett wird momentan laut gelacht - ich lese Torsten Sträter

4. Sich zusammenzureißen und sich selbst mit guter Laune zu überrumpeln hat sich wieder mal richtig gelohnt. Ich bin leicht zu beeinflussen

5. Sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren ist der Sinn meiner legendären, phänomenalen Blogparade High Five der Woche. Und es hinterlässt Spuren

6. Ich liebe es, essen zu gehen. Eins unserer Lieblings-Restaurants ist der Blaue Affe in Fürth, weil es da nicht nur super leckeres Essen gibt sondern auch coole, entspannte Angestellte und das Lokal ist herrlich einfach mit einem Hauch von "alte Wirtschaft"! Ich mag das.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend mit Mann, Spaghetti und Shameless, morgen habe ich geplant, Tochter's Geburtstagsgeschenke hübsch zu verpacken und Sonntag möchte ich mit Waldfeger zur Omma, Kaffeekränzchen! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat