Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 3. August 2024

das High Five am Sonntag - mit so einer Ahnung

Mir geht da dauernd eine Idee im Kopf rum. Gestern Vormittag hab ich auf der Seite von Judith Peters eine neue Aktion entdeckt. "100 Dinge auf die ich stolz bin!" Das lässt mich nicht mehr los, obwohl ich mit sicher bin, niemals 100 Dinge zusammen zu kriegen. Vor allem, nachdem ich Judiths Beitrag gelesen hab, wer soll denn da mithalten?

Ich lass die Idee noch ein paar Tage vor sich hin schmoren, mal sehen, was draus wird. Irgendwann sitze ich bestimmt wieder rum, schreibwillig und planlos, da könnte dann was draus werden!

Heute will ich aber meine High Five am Sonntag schreiben. Da muss ich nicht lang überlegen, ob das was wird. Das ist schon was geworden, eine ganz fabelhafte Aktion!

5 positive Momente
aus der vergangenen Woche herausgepickt
und im Mausloch festgehalten


1. Heute Abend kommt der Bub aus Wacken zurück. Nach der einsamen Textnachricht "WACKEEEEN !!" gehen wir davon aus, dass er Spaß hat. Das Highlight des Jahres, zumindest musikalisch. Schön, dass er so eine tolle Zeit hat!

2. Ich hab ein Pfund abgenommen! Lasst Fanfaren erschallen und Konfetti regnen, ein Pfund in einer Woche, wenn das so weiter geht, kann man zur Wackenzeit 2025 bestimmt schon was sehen! 

3. Tochter geht's besser. Nach einem fiesen Migräneanfall hat sie sich wieder erholt und die Eltern sind beruhigt. Sie hat nicht gut ausgesehen, und das muss man erstmal schaffen, wenn man sonst so aussieht wie Tochter! (*hust)

4. Gestern hatte ich eine echt miese Horrornacht. Zu all dem Mist, der mich derzeit quält, lassen mich Muskelkrämpfe in den Beinen nicht mehr schlafen. Ich veranstalte wahre Wanderungen oben im Schlafzimmer, laufen ist das einzige, was irgendwann hilft. Aber Nachmittags, nach 'nem feinen Essen und einer zuckersüßen Schnulze im TV ging's mir besser. So Momente muss man bewusst würdigen, wenn sie schon mal da sind.

5. Es kann natürlich sein, dass ich es mir einbilde. Oder dass es nichts zu bedeuten hat. Aber ich meine, bereits farbige Blätter an dem einen oder anderen Baum zu erkennen! Kann es sein? Weht eine winzig kleine, herbstliche Vorahnung  durchs Land? So ein Pffh ... Oder bin ich schon so weichgekocht, dass ich halluziniere? Man weiß es nicht. Aber schön wär's halt schon, so voller Hoffnung





3 Kommentare:

  1. Die Aktion 100 Dinge auf die ich stolz bin klingt interessant es gibt auch die Aktion 1000 Fragen an dich selbst die finde ich sehr interessant da wird es so gemacht das Fragen aufgeteilt werden und nach und nach in neuen Beiträgen die Fragen beantwortet werden vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich mit deiner Aktion

    Ich dachte auch schon das es Richtung Herbst geht der Wind ist kälter

    Viele Grüße Joni
    http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/08/mein-amazon-prime-day-2024-eine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit den vielen Fragen an mich wär schon eine tolle Idee, sowas hab ich schonmal ins Mausloch gesetzt, in abgeschwächter Form. 1000 ist schon ein bisschen viel. Oder?

      Löschen
    2. Man muss ja nicht alle fragen beantworten ich habe aber den ehrgeiz dazu Wann ich fertig bin weiß ich noch nicht und wann es online kommt auch nicht die Priorität liegt aktuell woanders

      Grüße
      Joni https://joni-bloggt.blogspot.com

      Löschen

Cute Rat